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  • Jan7582

    • Beitrag #1

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 89

    29. März 2022

    Zwei Anrufe Abrechnung zu 0900er Nummer

      Hallo,

      Ich bräuchte bitte nochmal Hilfe bitte.

      Bei mir wurden gestern zwei Anrufe zu 0900er Nummern abgerechnet mit einmal 59 Euro und einmal 41 Euro ,trotz das nach der Ansage der Kosten aufgelegt wurde,aber aus irgendeinem Grund liefen die Gespräche weiter.

      Hatte extra Guthaben aufgeladen um die Tage in das Halbjahrespaket wechseln zu können.

      Viele Grüße

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    • Conny

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.192

      29. März 2022

      Hey Jan7582 ,


      ich muss gestehen dass ich nicht ganz verstehe, was deine Frage konkret ist :) .

      Also die beiden Anrufe über 41,96€ und 59,50€ sehe ich ebenfalls ein, darüber hinaus gibt es grade keine eingetragenen Posten für gestern oder heute.


      Grüße Conny

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    • Alex_DE

      • Beitrag #3

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      29. März 2022

      Zitat von Conny

      ich muss gestehen dass ich nicht ganz verstehe, was deine Frage konkret ist :) .

      Natürlich möchte Jan7582 das Du ihm die zwei großen Beträge wieder gutschreibst, ich hab’s verstanden :P


      Aber: Er hätte ja vorab die Rufnummernbereiche 0900 sperren können, bei der Drittanbietersperre. Deswegen geht die Gutschrift natürlich nicht. ;)

      Gefällt mir 1
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    • Jan7582

      • Beitrag #4

      Großmeister des Forums

      Beiträge : 89

      29. März 2022

      Es ging darum das die Beträge abgezogen wurden und berechnet wurden obwohl direkt nach der Ansage der Kosten aufgelegt wurde.

      Es hätten also gar nicht diese Beträge zustande kommen können.

      Und von einer Drittanbieter Sperre hatte ich keine Ahnung.

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan7582 (29. März 2022)

    • Jonathan

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 889
    • Hilfreichste Antwort
    • 30. März 2022

      Hallo Jan7582,


      beim Netzbetreiber wurde auch die Dauer aufgezeichnet. Das Telefonat um 16:09 Uhr lief 19:54 Minuten und das um 16:32 Uhr lief 14:02 Minuten.


      Da dir die Kosten nach Ansage zu Beginn auch bekanntgegeben wurden, kann ich da leider nichts für dich tun.


      Viele Grüße

      Jonathan

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    • Jan7582

      • Beitrag #6

      Großmeister des Forums

      Beiträge : 89

      30. März 2022

      Hallo,

      Kein Problem,habe mir gestern für 100 Euro das Jahrespaket auf meiner Telekom Prepaid Karte gebucht und damit brauche ich das Halbjahrespaket auf der Karte nicht mehr und daher ist es egal dass der Betrag weg ist.

      Edit:


      Habe den Fehler gefunden.


      Hatte bei meiner zweiten Karte im Dual Sim Gerät angerufen und den Preis abgefragt (benötige ab und an Drittanbieter Dienste),und dann mit der anderen angerufen.

      Dachte ich hätte mit der anderen Karte die Anrufe dann getätigt,war aber versehentlich mit der Congstar Karte.


      Von Daher lag der Fehler bei mir.


      Na ja,jetzt habe ich das Telekom Jahrespaket,das ist ja auch nicht schiecht,da habe ich für den selben Preis wie bei euch monatlich 4,5 GB statt 3 GB und dazu noch 5G.


      Nur leider keine Allnet Flat,aber irgendwas ist ja immer.

      • Zitieren
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan7582 (30. März 2022)

    • Jonathan

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 889

      30. März 2022

      Zitat von Jan7582

      Hallo,

      Kein Problem,habe mir gestern für 100 Euro das Jahrespaket auf meiner Telekom Prepaid Karte gebucht und damit brauche ich das Halbjahrespaket auf der Karte nicht mehr und daher ist es egal dass der Betrag weg ist.

      Edit:


      Habe den Fehler gefunden.


      Hatte bei meiner zweiten Karte im Dual Sim Gerät angerufen und den Preis abgefragt (benötige ab und an Drittanbieter Dienste),und dann mit der anderen angerufen.

      Dachte ich hätte mit der anderen Karte die Anrufe dann getätigt,war aber versehentlich mit der Congstar Karte.


      Von Daher lag der Fehler bei mir.


      Na ja,jetzt habe ich das Telekom Jahrespaket,das ist ja auch nicht schiecht,da habe ich für den selben Preis wie bei euch monatlich 4,5 GB statt 3 GB und dazu noch 5G.


      Nur leider keine Allnet Flat,aber irgendwas ist ja immer.

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      Alles klar - danke für deine Rückmeldung.


      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Ich kann gerne die Rufnummerbereiche 0190/900 auf deiner Karte sperren.


      Gib gerne Bescheid, falls du das wünschst.


      Viele Grüße

      Jonathan

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    • Jan7582

      • Beitrag #8

      Großmeister des Forums

      Beiträge : 89

      30. März 2022

      Hallo Jonathan,


      Vielen Dank für das Angebot,aber ich möchte keine Sperre ,da ich die Nummern ab und an nutzen möchte.


      Viele Grüße

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