Zwei Anrufe Abrechnung zu 0900er Nummer

• Jan7582

Hallo,

Ich bräuchte bitte nochmal Hilfe bitte.

Bei mir wurden gestern zwei Anrufe zu 0900er Nummern abgerechnet mit einmal 59 Euro und einmal 41 Euro ,trotz das nach der Ansage der Kosten aufgelegt wurde,aber aus irgendeinem Grund liefen die Gespräche weiter.

Hatte extra Guthaben aufgeladen um die Tage in das Halbjahrespaket wechseln zu können.

Viele Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hey @Jan7582 ,

ich muss gestehen dass ich nicht ganz verstehe, was deine Frage konkret ist :) .

Also die beiden Anrufe über 41,96€ und 59,50€ sehe ich ebenfalls ein, darüber hinaus gibt es grade keine eingetragenen Posten für gestern oder heute.

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

ich muss gestehen dass ich nicht ganz verstehe, was deine Frage konkret ist :) .

Natürlich möchte @Jan7582 das Du ihm die zwei großen Beträge wieder gutschreibst, ich hab’s verstanden :P

Aber: Er hätte ja vorab die Rufnummernbereiche 0900 sperren können, bei der Drittanbietersperre. Deswegen geht die Gutschrift natürlich nicht. ;)

• Jan7582

Es ging darum das die Beträge abgezogen wurden und berechnet wurden obwohl direkt nach der Ansage der Kosten aufgelegt wurde.

Es hätten also gar nicht diese Beträge zustande kommen können.

Und von einer Drittanbieter Sperre hatte ich keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan7582 ()

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Jan7582,

beim Netzbetreiber wurde auch die Dauer aufgezeichnet. Das Telefonat um 16:09 Uhr lief 19:54 Minuten und das um 16:32 Uhr lief 14:02 Minuten.

Da dir die Kosten nach Ansage zu Beginn auch bekanntgegeben wurden, kann ich da leider nichts für dich tun.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Jan7582

Hallo,

Kein Problem,habe mir gestern für 100 Euro das Jahrespaket auf meiner Telekom Prepaid Karte gebucht und damit brauche ich das Halbjahrespaket auf der Karte nicht mehr und daher ist es egal dass der Betrag weg ist.

Edit:

Habe den Fehler gefunden.

Hatte bei meiner zweiten Karte im Dual Sim Gerät angerufen und den Preis abgefragt (benötige ab und an Drittanbieter Dienste),und dann mit der anderen angerufen.

Dachte ich hätte mit der anderen Karte die Anrufe dann getätigt,war aber versehentlich mit der Congstar Karte.

Von Daher lag der Fehler bei mir.

Na ja,jetzt habe ich das Telekom Jahrespaket,das ist ja auch nicht schiecht,da habe ich für den selben Preis wie bei euch monatlich 4,5 GB statt 3 GB und dazu noch 5G.

Nur leider keine Allnet Flat,aber irgendwas ist ja immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan7582 ()

Alles klar - danke für deine Rückmeldung.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Ich kann gerne die Rufnummerbereiche 0190/900 auf deiner Karte sperren.

Gib gerne Bescheid, falls du das wünschst.

Viele Grüße

Jonathan

• Jan7582

Hallo Jonathan,

Vielen Dank für das Angebot,aber ich möchte keine Sperre ,da ich die Nummern ab und an nutzen möchte.

Viele Grüße