Hallo zusammen,
bin zur Zeit etwas ratlos und hoffe, dass mir hier die Forengemeinde helfen kann: mein Eltern wollen mit Ihrem derzeitigen uralt-Prepaid-Tarif Xtra-Card von der Telekom zu Congstar (ebenflals Prepaid) wechseln und ihre Rufnummer mitbringen. Dazu haben wir uns an diese Vorgehensweise gehalten: https://www.congstar.de/hilfe-…erung/rufnummernmitnahme/
Also zunächst Anfang des Monats die Verzichtserklärung (Vorlage von Congstar) per Post an die Telekom gesendet.
Nach einigen Tagen haben wir den neuen Congstar Tarif bestellt und die Legitimation erfolgreich durchlaufen. Im Bestellprozess haben wir die Option gewählt die Rufnummer nach Vertragsende (beim alten Provider) mit zubringen. Von Congstar erhielten wir dann die Mitteilung, dass die Portierung fehlgeschlagen sei wegen fehlender Kündigung beim alten Anbeiter.
Vor zwei Wochen kam ein Schreiben von der Telekom, dass man es bedauere uns als Kunden zu verlieren etc. Komischwerweise stand aber auch drin, dass der "Vertrag" weiter bestehen würdeZudem wurde das Enddatum für das Opt-In zur Portierung als 16.06. geannt.
Also Anruf bei der Telekom und dort "nochmal richtig" gekündigt, Bankverbindung hinterlegt für Auszahlung des Restguthabens und die Info bekommen, dass der Vertrag zum 31.05. endet. Seitdem nichtsmehr gehört von der Telekom, keine Kündigungsbestätigun etc.
Gestern nochmal über Congstar Kunencenter die Portierung angestossen und wieder abgelehnt wegen fehlender Kündigung beim alten Anbeiter.
Ist dies alles in Ordnung wie das abläuft?
Kann die Portierung erst nach dem 31.05. wieder angestossen werden? D.h. man ist dann eine Zeit lang garnicht unter der alten Nummer erreichbar?