SCRATCHY1983
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten tag, Ich hoffe ich mache nun kein Doppel Post, weil es dies schon gibt. Ich hab die Suche bemüht und auch die FAQ dazu gelesen. Wurde jedoch nicht schlauer.
Ich bin nun privat zu Congstar gewechselt. Nun hab ich eine Frage. ich wohne leider nah an der Österreichischen/Schweizer Grenze. Österreich ist ja kein Problem. Doch was mach ich mit der Schweiz. Wie läuft das hab. ich sehe, es sind kostensperren verfügbar. Bzw. man solle Datenpässe buchen, wenn man in der Schweiz eingeloggt ist. Nun kommt meine Frage dazu.
Was passiert denn wenn ich in der Schweiz eingeloggt bin und die Roaming Daten aktiv habe. Passiert erstmal nichts. Weil kein Pass gebucht ist. oder werden mir gleich die KB/MB berechnet ab dem einbuchen ins Netz? Da wurde ich nicht ganz schlau. Daher habe ich das Roaming abgeschalten bzw. hab die Autosuche nicht aktiv. Oder ist es so, das erstmal Netze außerhalb der EU gesperrt sind und nur bei Pass Buchung genutzt werden können ohne extra kosten außer dem Pass oder Telefon Verbindungen?
ich hab zB noch eine 2te Dienstliche Karte, bei einem anderen Anbieter. Jedoch von Congstar verwaltet. Dort sind alle Dinge die kosten verursachen würden von vorn herein gesperrt. Also auch keine Dinge außerhalb EU möglich. Und Abrechnung pauschal immer gleich. Vielleicht gibt es hier ja sowas aus. Das alles außerhalb Eu erstmal gesperrt ist. Um keine Überraschung zu erhalten. Außer es wird ein Paket gebucht.
Würde mich freuen, eine passende Antwort zu erhalten. Danke schon mal im Voraus.