Seit einigen Tagen haben wir signifikante Probleme mit der Internetverbindung. Gemäß blauer LED ist eine Verbindung zum Mobilfunknetz vorhanden, WLAN funktioniert auch einwandfrei aber es besteht keine Internetverbindung. Wir haben relativ schwaches Signal und ich befürchte, dass wir je nach Einwahl als außerhalb des angegebenen Standorts gelten. Neustarts helfen nicht. Sporadisch funktioniert alles, die meiste Zeit jedoch nicht.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte um Prüfung der Standortdaten - Homespot
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QuickS -
19. August 2022 um 04:31
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Hallo @QuickS ,
ihr befindet euch aber an der Nutzungsadresse? Welchen Router nutzt ihr? Hast du die SIM-Karte bereits in einem Handy getestet? Bekommst du mit dem Handy eine Internetverbindung?
Gruß Patrick
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Ja, wir sind an der Adresse.
Ab und zu geht es ja, es besteht kein generelles Problem, Kann es aber prüfen lassen... -
Hey @QuickS ,
ja, bitte prüfen lassen
. Private Adressen bitte nicht öffentlich posten, ich hab deine Nachricht mal bearbeitet.
Grüße Conny
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Hi Conny, nach Neustarts des Homespots geht es immer mal wieder eine Weile, verliert sich aber dann. Liegt nicht generell an der SIM. Habt ihr eurerseits prüfen können ob wir nicht an der Einwahl gehindert werden?
Vielen Dank -
Hallo QuickS,
laut System liegt eine aktive Verbindung vor und es gibt keine gemeldeten Störungen.
Hast du die Karte mal eine Weile in einem anderen Gerät ausprobiert?
Und welchen Router nutzt du für deinen Homespot-Traif?MFG
Mario J.
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Hallöchen @QuickS ,
sind bei dir aktuell noch Probleme vorhanden?
Grüße Conny