Bestehende Congstar-Rufnummer zur Partnerkarte umziehen; Gebühren sparen?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hi zusammen,

ich stehe vor einer kleineren Problematik und würde mich über Hilfe/ Hinweise etc. freuen.

Ich habe aktuell einen Youngster M Vertrag (Allnet & SMS Flat mit 3GB für 10€).
    Nun bin ich auf die Allnet Flat M mit GB+ (22€) gestoßen und würde gerne den Tarif zusammen mit meiner Rufnummer wechseln.

Klingt erstmal einfach, jedoch würde meine Freundin (momentan noch bei Aldi Talk) gerne die Allnet Flat S mit GB+ (12€) abschließen und auch dort ihre aktuelle Rufnummer mitnehmen.
    In dem Zusammenhang sind wir auf die Partnerkarten gestoßen, dort gibt es beide Verträge etwas günstiger: S für 10€ (statt 12€) und M für 15€ (statt 22€).
    Es macht also bzgl. der Gesamtsumme Sinn, dass sie den S Tarif "normal" abschließt und ich dann den M Tarif als Partnerkarte nutze (S + M = 27€ statt M + S = 32€)

Lange Rede kurzer Sinn:
    Gibt es eine (einfache) Möglichkeit wie ich mit meiner aktuellen Rufnummer in den M Tarif als Partnerkarte für den neuen S Tarif (mit ihrer alten Rufnummer) meiner Freundin wechseln kann?
    Am besten ohne, dass ich nochmal irgendwelche Bereitstellungsgebühren zahlen muss?

Viele Grüße
    Alexander

• Um eine bei Congstar bestehende Nummer als "Partner"-Karte anzumelden, führt kein Weg daran vorbei, über einen Zwischenschritt kurzzeitig zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Partner-Tarife können nur als Neuvertrag (mit oder ohne Rufnummernportierung) geschlossen werden.

• Hallo @AlexSyma ,

viel gibt es zu @ronny508's Aussage nicht hinzuzufügen.

Es kann immer nur ein neuer Zweitvertrag als Partnerkarte gebucht werden. Der "Stammvertrag" bleibt so wie er ist. Du kannst natürlich jederzeit in den Allnet Flat M mit GB+ wechseln, aber zu den gängigen Konditionen.

Du kannst ohne weiteres einen weiteren Vertrag für deine Freundin abschließen, der kann dann als Partnerkarte rabattiert werden, egal ob Allnet Flat S , M oder L mit GB+ und mit/oder ohne Rufnummermitnahme.

Gruß Patrick