Bestehende Congstar-Rufnummer zur Partnerkarte umziehen; Gebühren sparen?

    Hi zusammen,

    ich stehe vor einer kleineren Problematik und würde mich über Hilfe/ Hinweise etc. freuen.

    Ich habe aktuell einen Youngster M Vertrag (Allnet & SMS Flat mit 3GB für 10€).
    Nun bin ich auf die Allnet Flat M mit GB+ (22€) gestoßen und würde gerne den Tarif zusammen mit meiner Rufnummer wechseln.

    Klingt erstmal einfach, jedoch würde meine Freundin (momentan noch bei Aldi Talk) gerne die Allnet Flat S mit GB+ (12€) abschließen und auch dort ihre aktuelle Rufnummer mitnehmen.
    In dem Zusammenhang sind wir auf die Partnerkarten gestoßen, dort gibt es beide Verträge etwas günstiger: S für 10€ (statt 12€) und M für 15€ (statt 22€).
    Es macht also bzgl. der Gesamtsumme Sinn, dass sie den S Tarif "normal" abschließt und ich dann den M Tarif als Partnerkarte nutze (S + M = 27€ statt M + S = 32€)

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Gibt es eine (einfache) Möglichkeit wie ich mit meiner aktuellen Rufnummer in den M Tarif als Partnerkarte für den neuen S Tarif (mit ihrer alten Rufnummer) meiner Freundin wechseln kann?
    Am besten ohne, dass ich nochmal irgendwelche Bereitstellungsgebühren zahlen muss?

    Danke :)

    Viele Grüße
    Alexander

  • Um eine bei Congstar bestehende Nummer als "Partner"-Karte anzumelden, führt kein Weg daran vorbei, über einen Zwischenschritt kurzzeitig zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Partner-Tarife können nur als Neuvertrag (mit oder ohne Rufnummernportierung) geschlossen werden.

    Hallo AlexSyma ,


    viel gibt es zu @ronny508's Aussage nicht hinzuzufügen.


    Es kann immer nur ein neuer Zweitvertrag als Partnerkarte gebucht werden. Der "Stammvertrag" bleibt so wie er ist. Du kannst natürlich jederzeit in den Allnet Flat M mit GB+ wechseln, aber zu den gängigen Konditionen.


    Du kannst ohne weiteres einen weiteren Vertrag für deine Freundin abschließen, der kann dann als Partnerkarte rabattiert werden, egal ob Allnet Flat S , M oder L mit GB+ und mit/oder ohne Rufnummermitnahme.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube