Ich habe in meinem Ferienhaus eine Heizung, die man via Internet fernsteuern kann. Dazu habe ich in einen LTE - Router eine Congstar SIM mit dem Tarif Prepaid Basic S installiert und die Messaging Option aktiviert. Das Ganze funktioniert auch, aber eben nur mit dieser Messaging Option. Leider muss ich wohl die Messaging - Option immer neu buchen und das geht nur über das WLan des Routers. Aber ich will ja die Heizung von weiter weg fernsteuern. Was mache ich wenn sie abgelaufen ist? Gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen?
Messaging Option
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hi Hajoe
Melde dich, wenn die Messaging Option ausgelaufen ist, bitte noch einmal, damit wir schauen können, ob wir sie von hier aus buchen können.
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo,
die Messaging Option ist ausgelaufen, ich wollte sie dann von "innen", also über das WLan des LTE - Routers, wieder buchen. Ich kam auch bis zu der Seite, wo man sie buchen kann, doch als ich auf "Buchen" klickte, ist nichts passiert. Ich habe zur Zeit keinen Zugriff von außen zu meiner Ferienhaus - Heizung.
-
Hallo Hajoe ,
ich bin mir nicht ganz sicher ob wir hier alle über die gleiche Sache sprechen:
Die kostenlose Messaging Option gibt es nur in der alten Version des Prepaid wie ich will-Tarifs. In deinem Prepaid Basic S-Tarif kann sie nicht gebucht werden. Meintest du eventuell etwas anderes?Falls es nicht um die hinterlegte Rufnummer gehen sollte, hinterlege bitte die entsprechende Rufnummer samt der passenden Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann werde ich gerne prüfen ob eine Buchung möglich ist.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Nein, ich meine schon die kostenlose Messaging Option, letzten Monat ging das noch.
-
Ich frage mich sowieso, wieso das nur mit dieser Messaging - Option funktioniert, ich habe doch in meinem Tarif 500MB inklusive. Die Heizungssteuerung braucht nur einige wenige MB pro Monat.
-
Man lernt tatsächlich nie aus:
Ich habe dir gerade die kostenlose Messaging Option in deinem Prepaid Basic S buchen können.Da dein Tarif aber korrekterweise Inklusivvolumen hat, macht das augenscheinlich auch für mich keinen Sinn. Ich gebe das ganze gerne einmal intern zur Prüfung weiter.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hat die interne Prüfung etwas ergeben, bzw. könntet ihr mir die Messaging Option nochmal freischalten?
-
Hey Hajoe,
Wie von Mark O. erwähnt habe ich intern noch einmal nachgefragt. In deinem Prepaid Basic S-Tarif ist keine Messagingoption verfügbar. diese wurde fälschlicherweise eingebucht. Die Technik hat deinen Tarif nun bereinigt. Dir steht das volle Datenvolumen uneingeschränkt zur Verfügung.MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-