Neuer Vertrag keine 2 Partnerkarten mit Hnady möglich?

    Hallo,


    ich wechsel gerade von Vodafone zu Congstar (mit Rufnummermitnahme).

    Habe für mich einen Hauptvertrag abgeschlossen mit Handy.

    Danach noch eine Partnerkarte mit Rufnummermitnahme (Vodafone) für meine ältetste Tochter.

    Und noch nochmal das Gleiche für meine jüngste Tochter (auch von Vofdafone zu Congstar mit Rufnummermitnhame und Handy).

    Jetzt bekomme ich eine E-mail das der zweite Auftrag für die Partnerkarte mit Rufnummernmitnhame nicht ausgeführt werden kann.

    Da war ich natürlich einigermaßen verwundert da ich nirgendwo in den Vorgaben davon etwas gelesen habe und nun die Enttäuschung natürlich ziemlich groß ist. Ich hatte auch vorher diesbezüglich mit der Hotline gesprochen und mir wurde gesagt das sei kein Problem.

    Habe gleich nach erhalt die Hotline angerufen (ertsmal großes Lob - es ist innerhalb kürzester Zeit jemand dran :thumbup: (das kenn ich von den Mitbewerbern nicht) und die wollten mein Anliegen an die entsprechende Stlle bei Congstar weiterleiten.

    Ich weiss es ist jetzt Wochenende und wahrscheinlich läuft das auch intern irgendwie schon. Trotzdem wollte ich schauen ob ich das jetzt schon irgendwie klären kann. Ich hab das gross den kids versprochen und nun klpapt's nur für ein Kind mit dem Handy und das eine schaut in die Röhre. Das geht natürlich nicht :( .

    Könnt Ihr mir dazu etwas sagen?


    Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey NGraba ,


    deine Anfrage liegt bei der zuständigen Fachabteilung, da wird vor Montag aber wirklich keiner draufschauen. Leider kann ich den Fall für dich nicht bearbeiten, das tut mir leid :( . Da müsstest du wirklich auf die Rückmeldung der Kollegen warten. So eine Ablehnung kommt manchmal vor, wenn man zu schnell zu viel auf einmal bestellt. Ich behalte das Ganze aber mal mit im Blick!


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Wobei ja pro Hauptvertrag ja nur ein Partnervertrag mit den verbilligten Konditionen möglich ist. Wenn der Threadersteller hofft hier zweimal den Nachlass zu bekommen ist das Problem ja wohl nicht das zuviele Verträge innerhalb kurzer Zeit bestellt wurde. Aber vielleicht habe ich die Frage ja falsch verstanden. Wenn es aber um die Handybestellung und nicht um den Tarif geht wird die Aussage des Support stimmen.

    Ich hab ins Kundenkonto geschaut MCP62 und sehe ja den Ablehnungsgrund, geht alles gerade seinen richtigen Weg. Aber danke fürs mitdenken :)


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Vielen Dank für Eure Mühe. Hab mal mein Profil vervollständigt. Wußte nicht das man nur eine Preatnerkarte pro Hauptvertrag bekommt. Ich wollte mir auch nichts "erschleichen" ;) . Da ich insgesamt 4 Vereträge brauche müsste ich dann noch einen weiteren Hauptvertrag machen mit einer Partnerkarte wenn ich das richtig verstanden habe.

    OK - mache ich. Ich wollte halt nur nicht die Aktion mit dem IPhone 13 verpassen. Die läuft glaube ich nur noch bis zum 10.01. Ich hatte halt bei Vodafone alle Verträge und Handys über mich laufen - war/bin da aber auch schon ewig Kunde. Kann verstehen das man als "unbekannter" Kunde und "unbekannter" Zahlungsmoral nicht gleich mit Handy und Verträgen überschüttet wird.. ;) . Ich werde wohl bei 4 neuen Handyverträgen mit insgesamt 3 neuen Handys dann eh wohl 2 Hauptverträge brauchen und nicht alles über einen "Hauptvertrag" laufen lassen können. Ist ja nicht schlimm - möchte das nur klären um schnell alles regeln und abhaken zu können. Nochmals Danke für die Mühe und eine gute Zeit :)

    NGraba ich wollte auch nichts unterstellen oder moralpredigen sondern nur erklären was ich bezüglich von Partnerverträgen hier im Forum mitbekommen habe.


    Ich denke in Kürze wird alles gut und viel Spass bei congstar.

  • Steffi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo liebe Mods,


    meine Frage ist ähnlich, weshalb ich die einfach mal in diesen Thread stelle und keinen neuen eröffne.

    Ich habe aktuell einen "Erstvertrag" und eine dazugehörige "Partnerkarte". Was mich bei meiner Monatsabrechnung etwas stutzig gemacht hat ist, dass bei der Partnerkarte die Rabattierung nicht mehr explizit als "(Partnerkarte)" ausgewiesen ist. Heißt das nun, dass meine Partnerkarte trotz Rabatt keine Partnerkarte in euren Systemen ist? Dieses Anliegen habe ich auch per E-Mail an den Kundenservice adressiert mit der Frage, ob ich dann noch eine "weitere" Partnerkarte bestellen kann, sofern meine erste Partnerkarte nicht als Partnerkarte geführt wird. Als Antwort kam, dass ich ohne Probleme mehrere Partnerkarten bestellen könne. Was stimmt denn nun? Laut Fußnote des Produkts "Partnerkarte" sollte das ja nicht möglich sein....


    VG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crisisneverends ()

    Crisisneverends auch bei mir sehe ich nur die jeweiligen Rabatte (mit dem Hinweis entfällt bei Tarifwechsel) in der Rechnung. Das es sich hier um den Partnerkartenrabatt handelt konnte ich einer Rechnung noch nie entnehmen.

    Zum Thema mehrere Partnerkarten kann man dem Thread entnehmen das man jeweils einen Hauptvertrag einen Partnerkartenvertrag zuweisen kann. Hätte man also z.B. 2 Hauptverträge wäre auch zwei Partnerverträge möglich. Insoweit stimmt die Aussage mehrere Partnerverträge sind möglich.