Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe Vertrag Postpaid FAIR FLAT. Möchte zum 01.02.23 zum Prepaid Allnet M 6 GB AKTION wechseln. Nationalität und Ausweisart habe ich unter Profil hinterlegt. Ich möchte bisherige Tel. Nr. gratis behalten. Können Sie umstellen ? Was habe ich noch zu tun ? Viele Grüsse Senior, 13.01.23
ich kann dir sehr gerne einen Tarifwechsel in den Prepaid Allnet M Tarif mit LTE 25 für 10,00 € / 28 Tage einstellen. Der Tarifwechsel selbst ist natürlich kostenlos für dich.
Allerdings dauert dieser Wechsel ca. einen Tag. Vordatieren kann diesen leider nicht. Entweder meldest du dich am Monatsende noch einmal bei mir oder stelle dir den Wechsel schon jetzt zu sofort ein.
Lass mich gerne wissen, wie wir verbleiben sollen.
Hallo Conny, wie geschrieben und vereinbart, bitte ich heute um Tarifwechsel in
Prepaid: Allnet M, 6 GB Aktion, 25 LTE. Bitte so umstellen, dass nicht zusätzlich noch wegen meines bisherigen Tarifs abgebucht wird. Viel Grüße SENIOR. 29.01.23
danke, dass der Tatrifwechsel eingestellt ist. Im Moment ist ja noch für ganz kurze Zeit postpaid Fair Flat gültig. In Eurer e- mail ist die Rede von
notwendigem Prepaidlegitimationsverfahren und 10 EUR Prepaidaufladung. Laut meiner App kann für den gewählten Prepaidvertrag keine Aufladung erfolgen (?) Was kann ich zu beiden Themen noch tun ? Und wie ? Beste Grüße, Senior 30.01.23
dein Tarifwechsel findet voraussichtlich am 31.01.2022 statt.
Ebenfalls voraussichtlich am 31.01. wirst du noch eine E-Mail für das Legitimationsverfahren erhalten. Infos zum Ablauf findest du hier.
Die Aufladung von Prepaid-Guthaben ist erst möglich wenn der Tarifwechsel abgeschlossen ist. Wenn du dann auflädst, aktiviert sich dein Prepaid Allnet M-Tarif für 10,00 €. Versuch das bitte morgen nach dem Identverfahren noch einmal. Dann sollte die Aufladung möglich sein.
Ich hoffe, dass das so verständlich ist. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Habe mich heute legitimiert. Nun kommt folg. Mitteilung von Congstar:
die Legitimation deiner SIM-Karte war erfolgreich und deine neue SIM-Karte wird nun an dich verschickt. Darüber erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und SMS von uns. Die bei der Legitimation erfassten Daten haben wir geprüft und als deine Kundendaten hinterlegt.
Solltest du eine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, erfolgt die Aktivierung deiner SIM-Karte erst zum Portierungsdatum.
Dieses wird von deinem bisherigen Mobilfunkanbieter festgelegt - congstar hat auf diesen Termin leider keinen Einfluss. Sobald uns das Portierungsdatum vorliegt, werden wir dich darüber informieren.
Viele Grüße
Dein congstar Team
„““
Hier läuft was schief ! Ich brauche keine neue Sim wie du weist.
Bitte korrigiere bei Euch intern und gib kurz Feedback. Danke. Gruß Senior 30.01.23
Prima, dass du dich bereits legitimieren konntest!
Ich kann dir versichern, dass keine neue Karte auf dem Weg zu dir ist. Bei der E-Mail handelt es sich um eine Standardnachricht für Kunden, die eine neue Prepaid-Karte aktiviert bzw. bestellt haben.
Da dieses Schreiben nicht zu deiner Situation passt, kann ich mich nur stellvertretend bei dir für die Irritation entschuldigen. Ich gebe das aber gerne intern an die zuständigen Stellen weiter, damit das in Zukunft nicht mehr passiert.
scheinbar wurde das Datenvolumen beim Tarifwechsel nicht korrekt übernommen. Ich habe deinen Tarif aber nun entsprechend angepasst. Es kann ein wenig dauern bis dir das Datenvolumen korrekt angezeigt wird.