Hallo, bin für 3 Monate in Mexiko. Für Online-Banking benötige ich sms Empfang, aber es kommt keine an, auch wenn ich mobile Daten aktiviere. Das Handy findet ein Netz, aber es kann sich nicht einloggen. Habe auch mal WLAN Anrufe aktiviert (habe WLAN), aber auch dann erreicht mich keine sms. Gibt es noch Hoffnung/Tipps? Gruß oxo
Kann keine SMS in Mexiko empfangen
-
-
Hey oxo ,
ohje! Also leider kann es sein, dass die SMS durch zu viele Fremdnetze umgeleitet werden muss und deshalb nicht ankommt.
Du könntest aber mal diene Sicherheitseinstellungen im Handy / der Banking App prüfen und dich mal an deine Bank wenden. Die könnten deine Nummer nochmal neu hinterlegen, oder die Nummer mal mit +49 statt 0 am Anfang eintragen.
Generell hätte ich auch empfohlen WLAN Call zu aktivieren, aber das hat ja leider schon nicht geklappt.
Kannst du denn ansonsten generell SMS empfangen?
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke für die Antwort. In Deutschland kann ich sms empfangen. Auch mit +49 vorgestellt kommt keine SMS an.
-
Oliver
Hat das Thema aus dem Forum Tarif- & Produktberatung nach Prepaidtarife verschoben. -
Hey oxo,
schau mal bitte, dass du "Pegaso" o.ä. ausgewählt hast. SMS werden über das mobile Netz versendet. Mit WLAN hast du kaum eine Change. Das ist aber auch System / Modellabhängig.
Wenn du über die manuelle Netzwahl eine Verbindung zum mobilen Netz bekommst, solltest du die SMS erhalten / neu anfordern. Probiere auch mal, ob du überhaupt telefonieren kannst.MFG
Mario J.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Angezeigt wird nur telcel, ist aber nicht wählbar. Kein weiteres Netz wird angezeigt.
-
Angezeigt wird nur telcel, ist aber nicht wählbar. Kein weiteres Netz wird angezeigt.
Hallo oxo ,
Pegaso realisiert das Mobilfunknetz "Movistar". Bei telcel ist es so, dass es sich zwar um ein Partnernetz handelt, welches aber eigentlich nicht mit unseren Prepaidtarifen kompatibel ist. Das könnte erklären, warum der Empfang nicht möglich ist.
Wird dir sonst vielleicht noch "ATT" angezeigt? Das wäre das dritte und letzte Partnernetz.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo, leider wird att nicht angezeigt, nur telcel mit der Meldung: "unzulässiges Netz"
-
Puh, die Karte in einem anderen Handy testen um zu schauen, ob die manuelle Netzsuche dort möglich ist, kannst du vermutlich nicht, oder oxo ?
Grüße Conny
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube