Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo, bin für 3 Monate in Mexiko. Für Online-Banking benötige ich sms Empfang, aber es kommt keine an, auch wenn ich mobile Daten aktiviere. Das Handy findet ein Netz, aber es kann sich nicht einloggen. Habe auch mal WLAN Anrufe aktiviert (habe WLAN), aber auch dann erreicht mich keine sms. Gibt es noch Hoffnung/Tipps? Gruß oxo
ohje! Also leider kann es sein, dass die SMS durch zu viele Fremdnetze umgeleitet werden muss und deshalb nicht ankommt.
Du könntest aber mal diene Sicherheitseinstellungen im Handy / der Banking App prüfen und dich mal an deine Bank wenden. Die könnten deine Nummer nochmal neu hinterlegen, oder die Nummer mal mit +49 statt 0 am Anfang eintragen.
Generell hätte ich auch empfohlen WLAN Call zu aktivieren, aber das hat ja leider schon nicht geklappt.
schau mal bitte, dass du "Pegaso" o.ä. ausgewählt hast. SMS werden über das mobile Netz versendet. Mit WLAN hast du kaum eine Change. Das ist aber auch System / Modellabhängig.
Wenn du über die manuelle Netzwahl eine Verbindung zum mobilen Netz bekommst, solltest du die SMS erhalten / neu anfordern. Probiere auch mal, ob du überhaupt telefonieren kannst.
Pegaso realisiert das Mobilfunknetz "Movistar". Bei telcel ist es so, dass es sich zwar um ein Partnernetz handelt, welches aber eigentlich nicht mit unseren Prepaidtarifen kompatibel ist. Das könnte erklären, warum der Empfang nicht möglich ist.
Wird dir sonst vielleicht noch "ATT" angezeigt? Das wäre das dritte und letzte Partnernetz.