Mein Internet funktioniert seit gestern nicht mehr. Ich verwende einen Congstar WLAN Router. Die Netzwerk Lampe blinkt blau. Habe schon diverse Dinge die im Forum vorgeschlagen werden probiert. Gerät zurück gesetzt, Pin neu eingegeben und deaktiviert, manuelle Suche liefert nur GSM und nicht LTE, Auswahl nur 4g geht nicht. Die Karte funktioniert in einem Handy fehlerfrei!
Internet verbindet sich nicht
-
-
Zyrous
Hat das Thema aus dem Forum Internet & Telefonie nach Homespot & WLAN Router verschoben. -
Hallo Micha ,
welchen Router benutzt du denn? Im angehangenen Kundenkonto ist kein Router gebucht worden. Wenn du einen HH40 von Alcatel benutzt, gab es vor Kurzem ein Update.
Und hast du dich schon an der folgenden Anleitung im zweiten Posting in diesem Thread orientiert? Gilt natürlich auch nur für den Fall, dass du einen Alcatelgerät nutzt.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Auf dem Gerät steht als Typ HH40V. Hersteller ist nicht genau ersichtlich. Evtl ist es TCL communications Ltd. Vorne auf dem Gerät steht Congstar. Ich habe bereits versucht in den Einstellungen auf Nur 4G zustellen. Es kommt aber ein Fehler und es wird wieder auf automatische gesetzt.
Viele beschriebene Wege hängen mit der Änderung der Einstellung nur 4G zusammen. Das wird aber nicht übernommen. Anbei ein Screenshot
Bilder
-
Hallo nochmal Micha ,
welche Fehlermeldung gibt dir der Router denn aus? Und hast du ihn mal neu gestartet oder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es erneut versucht?
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Du hattest dich nicht mehr gemeldet, hat sich das Problem also gelöst @Micha
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube