Congstar verweigert Lieferung von angebotenem Xiaomi 12 Pro

  • Hallo zusammen,


    ich muss mal Luft machen.

    Congstar hat ein Xiaomi 12 Pro als neuwertig angeboten -> siehe Screenshot.



    Da habe ich zugeschlagen.

    Ich bekam eine AB in der mir ein 12 T Pro bestätigt wurde.

    Ich habe dann morgens (06.02.23 ca. 08:15 Uhr) den Kundenservice angerufen und auf das "falsche" Smartphone hingewiesen.

    Die Dame im Service hat daraufhin in der "Fachabteilung" Rücksprache gehalten und mir bestätigt, dass ich ein 12 Pro bekomme.

    Ich bat sie das bitte laut und deutlich zu wiederholen, da das Gespräch aufgezeichnet wurde.

    Mir wurde ein Liefertermin für das 12 T Pro genannt.

    Erneuter Anruf im Support und Reklamation.

    Wieder Rückfrage in der "Fachabteilung".

    Der "Vorgesetzte" meldet sich am Montag bei mir....

    Heute kam die Mail:


    danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Wirklich schade, dass dir bei der Bestellung des Handys ein Fehler unterlaufen ist, aber auch nicht allzu schlimm:

    Du kannst es für dich kostenlos zurückschicken. Bitte nutze für die Retoure ausschliesslich den Retourenschein, den du dir hier erstellen kannst: https://www.congstar.de/hilfe-…uftrag-lieferung/retoure/

    Nach fristgerechtem Eingang der Retoure wird der entsprechende Ratenzahlungsvertrag storniert werden.

    Das gewünschte Xiaomi 12 Pro haben wir im Zustand neuwertig leider nicht zur Verfügung.

    Schöne Grüße

    XXXX von congstar


    Also ICH habe hier einen Fehler gemacht ???

    Das ist wohl ein Witz, oder ein Karneval-Gag weil heute Rosenmontag ist ?!


    Es werden also hausgemachte Fehler von Congstar zu Ungunsten des Kunden ins Gegenteil verkehrt.

    Tolle Geschäftspolitik und erstklassiger Umgang mit langjährigen Kunden mit teils 3 Verträgen gleichzeitig (Frau, Sohn, ich).


    Wenn jemand eine Eskalationsstufe - über die "Fachabteilung" hinaus kennt, wäre ich sehr dankbar.


    Herzlichen Dank und ich bleibe Hart in der Sache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Namen des Servicemitarbeiters entfernt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Strudelbele ,


    tut mir leid zu lesen, dass deine Bestellung nicht optimal gelaufen ist.


    Da auch wir im Service deine Bestellung anhand der Auftragseingangsbestätigung sehen, ist es zunächst einmal nicht ungewöhnlich, dass die Kollegen davon ausgegangen sind, dass du tatsächlich ein Xiaomi 12T Pro bestellt hast.


    Ob du tatsächlich versehentlich dieses falsche Gerät angeklickt hast oder ob es ggf. einen internen Fehler bei uns gegeben hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Natürlich lässt sich letzterer nicht mit Sicherheit ausschließen.


    Grundsätzlich besteht von unserer Seite aber kein Interesse daran, dich für den Fehler verantwortlich zu machen oder dich als langjährigen Kunden zu verärgern. Ich gebe zu, dass die Wortwahl meines Kollegen diesbezüglich nicht optimal war und möchte mich dafür stellvertretend bei dir entschuldigen. Viel mehr kann ich in diesem Punkt aber auch nicht für dich tun.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Mark und Danke für die ersten vernünftigen und kundenorientierten Worte.

    Das Thema ist für mich erledigt und das 12 T Pro geht morgen ungeöffnet zurück.

    Ich bleibe dabei, dass der Fehler zweifelsfrei bei Congstar liegt und nicht bei mir.

    Ich denke meine Darstellung im Thread ist da eindeutig und nachvollziehbar.

    Ich habe dem Kundenservice einen Vorschlag unterbreitet wie wir wieder "Freunde" werden.

    Leider antwortet da niemand, was ich persönlich sehr schade finde.

    Meiner Kundenhistorie kannst du entnehmen wie lange ich schon treuer Kunde bei Congstar bin.

    Wäre schön, wenn wir diese "Beziehung" weiterhin aufrecht halten könnten.


    Grüße André

    Verweigere am besten die Annahme für das Endgerät. Falls es schon angekommen ist, schick es einfach wie oben beschrieben an uns zurück.


    Ich finde allerdings auf den ersten Blick keine offene Anfrage von dir. Wenn du eine Vorgangsnummer vorliegen hast, hinterlege diese gerne in deinem Kundenkonto.


    Falls nicht, schreib mir gerne über dieses Formular was du meintest. Ich schau mir das gerne mal an.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ja, stimmt.

    Aber ich schaue zunächst mal auf die Überschrift und nicht auf irgendwas kleines auf einem Karton oder Artikelbild.

    Oftmals heißt es ja: Artikelbild symbolisch.

    Daher mein Anruf im Support mit entsprechender Nachfrage.

    Nach deren Rücksprache im Fachbereich wurde mir am Telefon - unter Aufzeichnung - das 12 Pro bestätigt.

    Daher bleibe ich da stur, bis es eine akzeptable Lösung gibt.

  • Hilfreichste Antwort

  • Der Fehler ist ärgerlich und liegt laut Screenshot wirklich recht offensichtlich bei uns || .


    Ich habe dir aber gerade auf deine E-Mail geantwortet und denke, dass wir auch weiterhin gut miteinander auskommen werden :) .


    Falls du Fragen dazu haben solltest, antworte einfach auf die E-Mail.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Mark,


    herzlichen Dank für deine Unterstützung.

    Congstar hat den Fehler für sich deklariert und wir haben eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden.

    So muss und sollte das sein.


    Thema ist vom Tisch.


    Beste Grüße

    André

  • Kenan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.