Wechsel Postpaid zu Prepaid mit Rufnummerübernahme

• Hallo Support,

hier ist gleich der nächste Kandidat der gerne von Postpaid nach Prepaid wechseln möchte, natürlich mit Rufnummermitnahme.

Leider scheint das ja per Kundencenter nicht vorgesehen.

Aktueller Tarif: Allnet Flat S Flex mit GB+

Ziel Tarif: Prepaid Basic S

Termin: Baldmöglichst

Die nötigen Daten sollten im Profil hinterlegt sein.

Danke und Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen

markus1865 für den Wechsel wird wohl eine erneute Legitimation fällig. Dafür braucht der Support Nationalität und das Ausweisdokument welches man dafür verwenden will. Aber da du schreibst die notwendigen Daten sind im Profiil hinterlegt wirst du daran gedacht haben.

• MCP62 wie du vielleicht schon erahnt hast, habe ich natürlich an das nicht daran gedacht :).

Wo kann man das denn hinterlegen?

In einem öffentlichen Forum als Dateianhang möchte ich das nicht machen. Ansonsten habe ich keine passende Stelle gefunden, bzw übersehen.

• Hilfreichste Antwort
  • markus1865 im Profil im Feld nur für Moderatoren sichtbar einfach z.B. D für deutsch und PA für Personalausweis neben der Kundennummer oder im Rufnummernfeld vermerken.

Alternativ über das Kontaktformular. So mancher User hat aber diese zwei Infos auch im Forum hinterlegt da ja keine Kopie des Ausweises (als Dateianhang) öffentlich gemacht werden soll. Der richtige Datenabgleich erfolgt dann erst im Post- oder Videoident.

Ebenso wäre es gut wenn du schreibst die AGB und die Widerrufsinfo zum Tarifwechsel zur Kenntnis genommen hast und zustimmst.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MCP62 ()

• Super danke für die Hilfe. Also dann mach ich das mal doppelt auch hier :D:

Nationalität: deutsch

Legitimationsdokument: Personalausweis

Ich akzeptiere die AGBs und habe die Widerrufsinfo zum Tarifwechsel zur Kenntnis genommen und stimme diesen zu.

Hallo und willkommen markus1865 und ein fettes Danke an MCP62 !

Wenn ihr so gut vorarbeitet, hab ich ja kaum noch was zu tun ;).

Neben der Bestätigung deiner Kundendaten brauchen wir eine Guthabenaufladung innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Tarifwechsel, damit alles sauber abgeschlossen werden kann und die Karte aktiv bleibt.

Der Tarifwechsel ist nun bestellt und du bekommst gleich gesondert per E-Mail dazu Bescheid, um die Identitätsprüfung zu starten.

Sollte etwas nicht passen oder nicht klappen, melde dich einfach wieder hier.

Liebe Grüße Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Kenan

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.