Wechsel Postpaid zu Prepaid mit Rufnummerübernahme

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Support,

    hier ist gleich der nächste Kandidat der gerne von Postpaid nach Prepaid wechseln möchte, natürlich mit Rufnummermitnahme.

    Leider scheint das ja per Kundencenter nicht vorgesehen.

    Aktueller Tarif: Allnet Flat S Flex mit GB+

    Ziel Tarif: Prepaid Basic S

    Termin: Baldmöglichst

    Die nötigen Daten sollten im Profil hinterlegt sein.

    Danke und Grüße

  • markus1865 im Profil im Feld nur für Moderatoren sichtbar einfach z.B. D für deutsch und PA für Personalausweis neben der Kundennummer oder im Rufnummernfeld vermerken.

    Alternativ über das Kontaktformular. So mancher User hat aber diese zwei Infos auch im Forum hinterlegt da ja keine Kopie des Ausweises (als Dateianhang) öffentlich gemacht werden soll. Der richtige Datenabgleich erfolgt dann erst im Post- oder Videoident.

    Ebenso wäre es gut wenn du schreibst die AGB und die Widerrufsinfo zum Tarifwechsel zur Kenntnis genommen hast und zustimmst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MCP62 (6. März 2023 um 09:49)

  • Super danke für die Hilfe. Also dann mach ich das mal doppelt auch hier :D:

    Nationalität: deutsch

    Legitimationsdokument: Personalausweis

    Ich akzeptiere die AGBs und habe die Widerrufsinfo zum Tarifwechsel zur Kenntnis genommen und stimme diesen zu.

  • Hallo und willkommen markus1865 und ein fettes Danke an MCP62 !

    Wenn ihr so gut vorarbeitet, hab ich ja kaum noch was zu tun ;).

    Neben der Bestätigung deiner Kundendaten brauchen wir eine Guthabenaufladung innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Tarifwechsel, damit alles sauber abgeschlossen werden kann und die Karte aktiv bleibt.

    Der Tarifwechsel ist nun bestellt und du bekommst gleich gesondert per E-Mail dazu Bescheid, um die Identitätsprüfung zu starten.

    Sollte etwas nicht passen oder nicht klappen, melde dich einfach wieder hier.

    Liebe Grüße Tatiana