Fair Flat und WLAN Call

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau (sie nutzt die Fair Flat von Euch) klagt immer mal wieder über schlechten Empfang zuhause während dem Telefonieren. Nun wollte ich ihr WLAN Call aktivieren, finde dazu allerdings keine Option in ihrem A51.


    Laut meinen Recherchen unterstützt das Samsung, nun wollte ich mal klären, ob es Tarifabhängig ist? Mit meinem Congstar Tarif funktioniert es.


    VoiceOverLTE ist aktiviert.


    Danke und Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo daho1986,


    die Funktion ist by default immer aktiv. Habt ihr einmal eure SIM-Karten ausgetauscht und es im anderen Handy getestet?


    Deine Frau meldet sich am besten persönlich hier im Forum und hinterlegt ihre eigenen Kundendaten im Forum-Profil. Damit ist sie dann legitimiert und wir können das Kundenkonto einsehen.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Das A51 ist vor über 3 Jahren herausgekommen und ein Smartphone der Mittelklasse bis Unterklasse. Es kann möglich sein, dass für dieses Handy kein Carrier Config "Congstar" im System vom Hersteller Samsung hinterlegt wurde. Sind alle systemupdates aktuell? Laut Google erhält es das letzte große Sytemupdate Android 13. Wenn dann WLAN Call immer noch nicht aktiviert werden kann, sieht es schlecht aus. WLAN call ist wie VoLTE son Seiten Congstars immer freigeschaltet. Was die Handyhersteller betrifft, ist es je nach Hersteller und Modell auch manchmal Glückssache

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Zusammen,


    ich habe nochmal recherchiert und das A51 kann WLAN Call.


    Aber: Auf meinem S10 ist die Einstellung hierzu unter Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netze .., auf dem A51 aber unter den Einstellungen der Telefon App zufinden.


    Somit gibt es WLAN Call und aktiviert habe ich es auch schon :)


    Danke für alle Antworten.


    Gruß

  • daho1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.