Partnerkarte Rufnummermitnahme

Hallo zusammen,

ein Familienmitglied ist seit mehreren Jahren Mobilfunkkunde bei Congstar. Im Dezember 2022 wurde im Account des Familienmitglieds durch Congstar eine Partnerkarte beworben, die ich in Anspruch genommen habe. Letzte Woche war der Vertragsbeginn bzw die Aktivierung meiner Partnerkarte und auch die Rufnummermitnahme hat gut geklappt.

Seit Mitte der 90er Jahre bin ich im Besitz meiner Rufnummer. Jedoch sehe ich im Congstar-Account (der regulär unter dem Namen eines Familienmitglieds läuft) nirgendwo meinen Namen bzw meine Kontaktdaten zu meiner Rufnummer. Ich frage dies unter dem Hintergrund, falls ich irgendwann mal in ferner Zukunft meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchte. Wie würde die Portierung meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter dann funktionieren, wenn im Congstar-Account keine Schnittstelle zu meinen Namen, Geburtsdatum usw hinterlegt ist? Ich würde meine Rufnummer nach all den Jahrzehnten ungern verlieren.

Beste Grüße

• Hilfreichste Antwort
  • am einfachsten macht das Familienmitglied beim neuen Anbieter einen Vertrag und nach der Portierung übernimmst du dann einfach den Vertrag beim neuen Anbieter.

Die Partnerkarten laufen immer auf den Namen des Hauptvertragsinhabers.

Um die Partnerkarte überhaupt bekommen zu haben, musst du doch im Vorfeld deine Nummer auf den Namen des Familienmitglieds überschrieben haben? Damit bist du zwar jetzt vielleicht noch der Nutzer, aber nicht mehr der eigenständige Vertragspartner für die Nummer.

Ambassador42 ,

genau, was Magmo sagt...

Deine Nummer müsste ja nun unter der Kundennummer des Familienmitglieds (Vertragspartner) laufen.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube