Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Beim Einrichten meines neuen Congstar X Routers FritzBox 6850 LTE habe ich die NanoSim Karte in den Kartenslot gelegt und nun komme ich nicht mehr an die Sim Karte. Sie scheint verkantet. Habt ihr eine Idee wie ich an diese Sim Karte kommen kann? Danke für eure Hilfe!
oh, das klingt ärgerlich, habe ich tatsächlich so noch nicht erlebt. Hast du es vielleicht mal vorsichtig mit einer Pinzette probiert?
Eigentlich sollte die SIM-Karte wenige wenige Millimeter rausragen. Um sie zu entfernen muss man kurz auf die SIM-Karte drauf klicken. Hast du das versucht?
das hört sich tatsächlich nicht gut an. Ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen, eventuell hilft ein Techniker dabei und hat die richtigen Tools.
Ich kann dir eine neue SIM-Karte zusenden, wenn du möchtest. Ich weiß nicht in welchem Zustand die aktuelle SIM-Karte ist und ob die noch nutzbar ist.
Ist deine hinterlegte Anschrift noch aktuell? Melde dich dazu bitte erneut hier, sobald du deine Daten im meincongstar Kundencenter einmal überprüft hast. Dann sende ich dir eine neue SIM-Karte zu.
danke für die schnelle Rückmeldung. Neue Sim Karte wäre super. Problem bleibt trotzdem der Router. Ist etwas nervig, den habe ich gerade erst bei Congstar zu meinem Congstar X dazugekauft und kann ihn nicht nutzen. Techniker kenne ich niemanden.
Kann ich den Router an Congstar zur Überprüfung schicken?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe soeben eine neue SIM-Karte bestellt. Die Karte wird inaktiv versendet, d. h. du musst die SIM-Karte noch im meincongstar Kundencenter aktivieren.
Falls du das selber nicht mehr rausbekommst, dann melde dich hier noch einmal. Dann muss ich mich erkundigen wie wir das am besten machen.
Habe die SIM Karte nun herausbekommen. Kenan: Das Schicken einer neuen SIM Karte wäre zur Sicherheit sinnvoller. Die SIM Karte hat etwas Kratzer abbekommen.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass du es doch noch entfernen konntest :).
Die neue SIM-Karte habe ich am Mittwoch bestellt und sollte heute oder morgen in deinem Briefkasten landen. Du musst die Karte noch im meincongstar Kundencenter aktivieren. Die Aktivierung kann 1-2 Stunden dauern. Teste die SIM-Karte bitte erst in einem Handy. Falls es im Handy funktioniert und danach im Router nicht mehr, dann stimmt etwas mit dem SIM-Kartenslot im Router etwas nicht.
Melde dich gerne nach dem austesten erneut hier bei uns.