Wechsel von Prepaid zu Vertrag mit Handy

    Hallo,


    ich habe die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. Ich habe aktuell einen Prepaidtarif. Ich möchte nun gerne zu einem Vertrag mit Handy wechseln. (Rufnummer natürlich behalten). Wie stelle ich das am besten an?

    Ich kann im Kundenmenü unter Tarif Wechsel zwar einen Vertrag, aber kein Handy auswählen.

    Wenn ich einen neuen Vertrag mit Handy auswähle und Rufnummermitnahme auswähle kommt die Meldung, dass die bisherige Rufnummer nicht bei Congstar sein darf.

    Also wie stelle ich das am besten an?


    Danke und Grüße


    René

  • Hilfreichste Antwort
  • Rene1984 in dem Fall brauchst du keinen Neuvertrag sondern einen Tarifwechsel der in diesem Fall nur der Support einstellen kann. Welcher Tarif bzw. welches Handy / Farbe soll es den sein? Ich denke du willst zudem ein Aktionsangebot und dich deshalb 24 Monate binden? Wenn du zudem deine bisherigen Vertragsdaten und den Legi Pin in dem Profiil hinterlegt hast wird der Support auch hier helfen.

    Hallo Rene1984 :) ,


    ich brauche noch deine Legitimations-PIN in deinem Profil um in dein Kundenkonto schauen zu dürfen. Und sag gerne, was du dir genau wünscht.


    Allgemein: Bisher ist es leider nicht möglich zu einem Tarifwechsel aus Prepaid direkt ein Endgerät mit monatlicher Rate zu bestellen. Das geht erst, wenn der neue Rechnungstarif aktiviert wurde. Interne Rufnummernmitnahmen als Alternative gibt es bei uns leider auch nicht, wie MCP62 bereits korrekt bemerkte.


    Wenn du mir sagst was du genau möchtest, kann ich aber schauen ob es geht und alles passend in die Wege leiten.


    Liebe Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kenan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.