Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich komme nicht mehr in mein Account rein und kann daher nichts wirklich aktivieren deaktivieren Punkt ich möchte daher den Vertrag kündigen und mein Prepaid Rufnummer zu einem neuen Vertrag mitnehmen
Ergibt für mich zusammen mit deiner vorherigen Anfrage im anderen Beitrag ehrlich gesagt alles keinen Sinn Bibijanka ,
die Daten für eine Passwortrücksetzung liegen dir doch vor? Beschränk dich bitte auf einen Beitrag und erkläre mal genauer, wo das Problem liegt, damit wir richtig helfen können
Bibijanka habe ich erst hingeschrieben, bevor ich es genau verstanden habe....
Die Karte habe ich von einem 'Freund" (leider aber kein Kontakt mehr)
Er hat mir eine 2. Karte über seinen account, bestellt!
Daher habe ich außer die SIM-Karte und Rufnummer nichts weiteres. Das heißt ich komme nicht in die App, um auf die Simkarte Daten zugreifen zu können....!!!
Daher war meine Frage, komme ich die Rufnummer quasi umgeschrieben auf meinem Namen, oder bekomme Login Daten, oder wie kann ich auf die Karte zugreifen, oder geht das nicht und ich besorge mir ne neue SIM-Karte?
Was gibt da denn bitte keinen Sinn?
Dieser Account hier hat ja nichts mit dem Account der SIM-Karte zu tun. Bzw müsste er ja, bei vertragsbeginn ( also als er seinen Vertrag bestellt hatte )diese daten bekommen haben....!!!!!
Oder nicht?
Ganz einfach... schmeiß ich die Karte weg oder kann ich irgendwie darauf zugreifen????
Ohne Kontakt zum eigentlichen Vertragspartner und seinem schriftlichen Einverständnis zur Übertragung auf eine andere Person geht gar nichts. Wer weiß von wem "der Freund" seinerzeit die Karte her hat. Zwischenzeitlich sind die Vorgaben zur Indifikation und dem Datenschutz deutlich höher. Insoweit wird es auf eine neue Karte bzw. Rufnummer rauslaufen.
genau wie MCP62 schreibt, kann ich bzw. können wir, ohne Daten des Vertragspartners nicht viel tun. Eine Umschreibung auf dich geht nur nachdem dein Freund und du ein bestimmtes Formular ausfüllen.
Ansonsten bleibt tatsächlich nur eine neue SIM-Karte auf deinen eigenen Namen zu bestellen. Leider kann deine Rufnummer aber nicht innerhalb von congstar portiert werden, du würdest dann eine neue zufällige Rufnummer bekommen.