Ich komme nicht mehr in mein Account rein und kann daher nichts wirklich aktivieren deaktivieren Punkt ich möchte daher den Vertrag kündigen und mein Prepaid Rufnummer zu einem neuen Vertrag mitnehmen
Prepaid Rufnummer mitnehmen
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ergibt für mich zusammen mit deiner vorherigen Anfrage im anderen Beitrag ehrlich gesagt alles keinen Sinn Bibijanka ,
die Daten für eine Passwortrücksetzung liegen dir doch vor? Beschränk dich bitte auf einen Beitrag und erkläre mal genauer, wo das Problem liegt, damit wir richtig helfen können
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Bibijanka habe ich erst hingeschrieben, bevor ich es genau verstanden habe....
Die Karte habe ich von einem 'Freund" (leider aber kein Kontakt mehr)
Er hat mir eine 2. Karte über seinen account, bestellt!
Daher habe ich außer die SIM-Karte und Rufnummer nichts weiteres. Das heißt ich komme nicht in die App, um auf die Simkarte Daten zugreifen zu können....!!!
Daher war meine Frage, komme ich die Rufnummer quasi umgeschrieben auf meinem Namen, oder bekomme Login Daten, oder wie kann ich auf die Karte zugreifen, oder geht das nicht und ich besorge mir ne neue SIM-Karte?
Was gibt da denn bitte keinen Sinn?
Dieser Account hier hat ja nichts mit dem Account der SIM-Karte zu tun. Bzw müsste er ja, bei vertragsbeginn ( also als er seinen Vertrag bestellt hatte )diese daten bekommen haben....!!!!!
Oder nicht?
Ganz einfach... schmeiß ich die Karte weg oder kann ich irgendwie darauf zugreifen????
-
Ohne Kontakt zum eigentlichen Vertragspartner und seinem schriftlichen Einverständnis zur Übertragung auf eine andere Person geht gar nichts. Wer weiß von wem "der Freund" seinerzeit die Karte her hat. Zwischenzeitlich sind die Vorgaben zur Indifikation und dem Datenschutz deutlich höher. Insoweit wird es auf eine neue Karte bzw. Rufnummer rauslaufen.
-
Hallo Bibijanka ,
genau wie MCP62 schreibt, kann ich bzw. können wir, ohne Daten des Vertragspartners nicht viel tun. Eine Umschreibung auf dich geht nur nachdem dein Freund und du ein bestimmtes Formular ausfüllen.
Ansonsten bleibt tatsächlich nur eine neue SIM-Karte auf deinen eigenen Namen zu bestellen. Leider kann deine Rufnummer aber nicht innerhalb von congstar portiert werden, du würdest dann eine neue zufällige Rufnummer bekommen.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -