Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
da mein Handy Samsung Galaxy S21 5G ,keine Grantie, da Privatkauf plötzlich meine Sim Karte nicht mehr erkennt und der Handy Laden nach meheren Überprüfungen im Moment keine Lösung mehr hat, wollte ich Fragen, ob man bei einer nicht funktionierenden Sim Karte trotzdem wechseln kann und ob es Sinn/Möglichkeit überhaupt besteht?
wenn dein Gerät eine eSIM unterstützt, steht dem Wechsel nichts entgegen. Das muss der Support aber vornehmen, da du regulär eine SMS mit einem Code empfangen können musst. Ich denke, der Handyladen hat mit einer anderen SIM geprüft, ob es am Gerät oder an der SIM liegt?
Wenn du ein anderes Endgerät hast, auf dem du die SMS empfangen kannst, kannst du es so machen und den Wechsel anstoßen. Ansonsten kann dir auch der Support die entsprechenden Infos zukommen lassen, dass der Tausch vonstatten geht.
wenn die SIM-Karte defekt ist, schicke ich dir natürlich gerne auch einfach eine Ersatzkarte zu. Wenn es am SIM-Kartenslot liegt, hilft das natürlich nicht. Hier könntest du die SIM einmal in einem anderen Endgerät gegen testen.
Einem Wechsel auf eSIM steht überdies auch nichts im Wege. Achte hier nur darauf, dass das Endgerät, wie harob bereits angemerkt hat, eSIM-fähig ist.
Das mit dem Sicherheitscode per SMS funktioniert über das Forum als asynchronen Kanal sowieso nicht und dein Endgerät kann wohl auch keine SMS mehr empfangen. Wenn du die SIM-Karte in einem anderen Gerät ans Laufen gekriegt hast, kannst du aber kurz an der Hotline anrufen oder dich im Chat melden und über den Sicherheitscode den Tausch vereinfachen.
Ansonsten führe ich den Wechsel aber auch gerne für dich durch. Da für den Wechsel auf eSIM aufgrund der hohen Missbrauchsgefahr jedoch höhere Anforderungen bestehen, müsste ich dich bitten mir einen Selfie zu schicken, auf dem du deinen Ausweis in die Linse hältst. Das Bild kannst du dann an unser Kontaktformular schicken und mir hier kurz eine Rückmeldung geben.
müsste ich dich bitten mir einen Selfie zu schicken, auf dem du deinen Ausweis in die Linse hältst. Das Bild kannst du dann an unser Kontaktformular schicken und mir hier kurz eine Rückmeldung geben.