Kein Internet in Österreich

    Hallo liebes Congstar-Team,


    wir befinden uns seit gestern in Österreich. Bei meinem Partner (ebenfalls Congstar-Kunde) kam auch zeitnah eine SMS, dass er jetzt in Österreich ist und wie das mit dem Roaming ist uns alles hat einwandfrei funktioniert. Bei mir kam diese SMS nicht und eine mobile Verbindung zum Internet kann ich leider auch nicht herstellen. Das Telefon wurde mehrmals neu gestartet, in den Einstellungen ist Roaming aktiviert und eine manuelle Verbindung zum Netzwerk funktioniert auch nicht.


    Könnten Sie mir bitte helfen?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen vorab!


    MfG Vanessa:)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo vnss_r


    Und herzlich willkommen im Congstar Forum! :)


    Das sind keine guten Nachrichten. Bitte hinterlege für das Team mal deine Datwn in deinem Profil (Telefonnummer, Name, LegitimationsPIN...) damit das Team deinen Fall schneller bearbeiten und deinen Vertrag auch finden kann. Falls du das sowieso schon nicht bereits hinterlegt hast. Daten siehst auch nur du und das Team.


    Entweder ist eine Roaming Sperre vorhanden, die entfernt werden muss, oder etwas anderes ist aufgetreten. Hilft eine manuelle Netzwahl denn in eins der anderen Netze? Das du dich manuell in ein anderes Netz einbuchst. Einstellungen - Manuelle Netzsuche.


    Warten wir ab, was das Team Im System findet.


    Viele Grüße nach Österreich und einen schönen Urlaub


    Wünscht

    Merlin

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @vnss_r


    auf deinem Tarif bestand eine Roamingsperre. Diese habe ich entfernt. Es dauert jetzt ca eine halbe Stunde bis alles normal läuft, starte dann bitte einmal dein Handy neu.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube