SIM Karte verliert Verbindung.

  • Hallo,


    die SIM-Karte der Congstar Homeflat verliert einfach die Verbindung.

    Es geht einige Zeit und plötzlich kann keine Verbindung in da Netz mehr aufgebaut werden.

    Datenvolumen ist nicht aufgebraucht.

    Karte wurde in 2 Handys und einem Netgear LTE-Stick verwendet. Immer mit dem selben Ergebnis.

    Geräte sind definitiv kompatibel und funktionieren einwandfrei!

    Das Consgtar APN wird gefunden, ein einwählen ist aber nicht möglich!

    Datentarif ist der 125GB / Monat

    Verhalten wie gesagt auf mehreren Geräten dasselbe!

    SIM Karte wird und wurde auch nicht bewegt. Ist immer Zuhause.

    Standort ist die Region 35282 Rauschenberg.


    Ich vermute eins der Probleme:

    - SIM Karte defekt
    - Interne Probleme Congstar

    - Sendezelle hat einen defekt


    Ich bitte um Hilfe :!:

    Das klingt wirklich nach einem Defekt der SIM Karte.

    Der Support ist hier morgen wieder erreichbar. Stelle zur schnelleren Bearbeitung schon Mal sicher, dass deine Daten (Rufnummer, Name und Legi-Pin) im Forenprofil richtig hinterlegt sind.


    Zudem prüfe, ob deine aktuelle Adresse im Mein congstar Kundencenter aktuell ist. Dann kann der Support morgen direkt eine Ersatz-SIM auf die Reise schicken, sofern es nicht wirklich Probleme am Netz (Update, Ausfall, Wartung, etc) gibt.


    Gruß

    Harob

  • Online

    Hey roadrunner662 ,


    bevor wir weitere Untersuchungen anstellen können, kann ich dir sagen das im PLZ-Bereich 35282 eine Störung vorliegt, alle Dienste sind ausgefallen. Die Störung soll noch bis heute ca. 11:00 Uhr andauern. Staret dann dein Endgerät nochmal neu.


    leider können wir zu "Fremdrouter" keinen Support anbieten, da wir die Geräte nicht kennen und bei der Konfiguration nicht helfen können.


    Nutzt du die SIM-Karte denn immer im Netgear LTE-Stick oder nutzt du in der Regel einen Router von uns?


    Ein SIM-Defekt ist nicht ausgeschlossen, ja, es kann sich aber auch um eine Einstellungsgeschichte handeln.


    Du sagst du hättest die SIM-Karte in einem Handy getestet, was passiert d genau, bekommst du da ein Netz?


    Hinterlege doch noch bitte deine Kundendaten wie vollen Namen und Rufnummer im Forenprofil, dann kann ich mal in dein Kundenkonto schauen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,


    es geht weiterhin nicht.

    Ich habe es in einem alten Handy genutzt, als da die Probleme auftraten habe ich einen LTE Stick gekauft, mit dem sleben Ergebnis,

    Ich denke die SIM Karte ist defekt.

    An dem Handy sind die Phänome exakt die selben.


    Die Adresse stimmt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadrunner662 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von roadrunner662 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Guten Morgen roadrunner662,


    ich benötige bitte noch immer deinen Namen und Legitimations-PIN in den hinterlegten Daten hier im Forum.


    Gruß Steffi


    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Hey roadrunner662 ,


    ich habe dir eine kostenlose, aktive Ersatzkarte bestellt. Die sollte in 2-3 Werktagen ankommen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube