Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Das Prepaid-Restguthaben kann nur mit der Gongstar SIM Kartennummer ausbezahlt werden.
Leider steht beim alten bea-fon Seniorenhandy keine Nummer auf der SIM Karte.
Da das Handy schon länger für (WhatsAPP und Mitteilungen) nicht mehr benutzt wurde, hat man mir auch die Telefonnummer abgeschaltet. Wer kann mir hier bitte weiterhelfen.
Hast du in deinem Profil die Rufnummer, Name und Legi-PIN hinterlegt? Dann schaut der Support gerne ins Kundenkonto und kann dann auch eine eventuelle Auszahlung auf eine IBAN veranlassen.
leider recht ein Schwerbehindertenausweis nicht für die Legitimierung . Wir bräuchten schon ein gültiges Ausweisdokument. Tut mir leid! Hast du vielleicht einen Reisepass o.Ä.?
das ist ein bisschen schwierig. Also das mit dem Telefonieren ist nicht so das Problem, es gäbe ja theoretisch genügend andere Wege, aber wir brauchen wirklich ein gültiges Ausweisdokument, damit wir die Auszahlung anstoßen dürfen. Hast du vielleicht einen Führerschein, den du einreichen könntest? Oder ist es möglich, einen vorläufigen Personalausweis ausstellen zu lassen? Ich informiere mich auch mal, ob es eventuell noch Alternativen gibt.
eine andere Alternative gibt es leider nicht, es muss ein gültiges Ausweisdokument sein
P.S:.: ich hab gerade als Tipp noch den Hinweis zur Befreiung der Ausweispflicht bekommen, ich weiß natürlich nicht, inwieweit das auf dich zutrifft und ob sowas nicht eventuell schon vorliegt?
Hat jetzt zwar nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun, aber ich würde mich in dieser Situation dringend um ein entsprechendes Dokument bemühen.
In der BRD (Deutschland) haben wir eine Ausweispflicht.
Jeder Bundesbürger muss ab Vollendung des 16. Lebensjahres einen amtlichen Identitätsnachweis besitzen. In Deutschland erfüllen der Personalausweis sowie der Reisepass diese Funktion. (Besitzen! Nicht ständig mitführen!)
Wenn du weiterhin ohne Identifikationsdokumente auskommen willst, könntest du mehr Probleme bekommen als mit der Prepaid-Guthabenauszahlung.