Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif nicht möglich !

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar,

    ich wollte meinen BF-Spezialtarif (30GB Flex LTE50 zu 18€) runterstufen, weil ich die 30GB nicht brauche und gerne weniger zahlen würde. Im Support-Chat hat man mir gesagt, dass es nur 4GB für 10€ mit LTE25 gibt. Da passt das P/L Verhältnis irgendwie nicht. Ich habe den 30GB-Tarif jetzt gekündigt. Ein Anruf von Congstar kam zwar, hat aber sofort aufgelegt, wie man es leider so häufig liest wenn man die Rufnummer sucht. Momentan gibt es nur attraktive Partnertarife z.B. 22GB für 13€ oder 32GB für 15€.

    Ist es denn nicht möglich dem Kunden ein individuelles Angebot zu machen ? So muss ich meine Rufnummer wieder rausportieren und mit wieder reinportieren um an die besseren Angebote zu kommen. Hoch lebe der Umstand !

  • Hallo Congstar,

    ich wollte meinen BF-Spezialtarif (30GB Flex LTE50 zu 18€) runterstufen, weil ich die 30GB nicht brauche und gerne weniger zahlen würde. Im Support-Chat hat man mir gesagt, dass es nur 4GB für 10€ mit LTE25 gibt. Da passt das P/L Verhältnis irgendwie nicht. Ich habe den 30GB-Tarif jetzt gekündigt. Ein Anruf von Congstar kam zwar, hat aber sofort aufgelegt, wie man es leider so häufig liest wenn man die Rufnummer sucht. Momentan gibt es nur attraktive Partnertarife z.B. 22GB für 13€ oder 32GB für 15€.

    Ist es denn nicht möglich dem Kunden ein individuelles Angebot zu machen ? So muss ich meine Rufnummer wieder rausportieren und mit wieder reinportieren um an die besseren Angebote zu kommen. Hoch lebe der Umstand !

    Hallo out-of-rosenheim ,

    das gibt es so in der Tat nicht. Bei einem bestehenden Corporate Benefit Rabatt, ist es inzwischen möglich bei Tarifwechsel einen neuen Code über den Service einzulösen.

    Das gibt es für Partnerkarten oder andere Rabatte nicht.

    Auf den meisten Kanälen haben wir dabei auch nicht die Möglichkeit individuelle Angebote zu machen. Die Gutschriftenrahmen sind hier schlichtweg nicht vorhanden.

    Bevor du kündigst, kannst du jedoch bei unserer Kündigerprävention durchrufen. Diese können entsprechende Angebote unterbreiten. Wobei die Gutschriftenhöhe, die du dir vorstellst, schon recht hoch ist. Ich kann also nichts versprechen.

    Erreichen kannst du die entsprechende Abteilung unter folgender Rufnummer:

    • Tel.: 0800 44 04 460, erreichbar Mo – Fr: 09 – 20Uhr und Sa: 10 – 16 Uhr

    Viele Grüße

    Jonathan

  • Hallo @out-of-rosenheim

    hast du dich mittlerweile bei der Kündigerprävention gemeldet?

    Gruß Linda