Rufnummernmitnahme Ausland

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo Congstar-Forum,

ich wechsle frisch zu Congstar. Jetzt ist alles durch und die Nummernmitnahme bestätigt. Ich bin am Tag der Nummernübertragung gerade im Ausland. Könnte es ein Problem geben, wenn sich die neue Sim-Karte erstmalig im ausländischen Netz einbucht oder funktioniert dann alles trotzdem ganz normal?

Vielen Dank im Voraus

• Hey @landei312 ,

generell spricht nichts dagegen, dass es klappt - wir können dir aber leider nicht garantieren, dass die Aktivierung ohne Probleme durchgeht. Sorry für die etwas schwammige Aussage, es ist leider einfach nicht zu 100% zu beantworten. Ich würde generell erstmal davon ausgehen, dass es keine Schwierigkeiten geben sollte.

Grüße Conny

• Hallo @landei312

Laut meiner Information (auch aus dem Telekom Hilft Forum) und Erfahrung rate ich dir, die Sim im Deutschen Netz erstmalig zu aktivieren.

ich denke, hier muss zwischen bereits aktivierter SIM und zu aktivierender SIM unterschieden werden(?).

Wenn die SIM schon aktiv ist, muss sie sich theoretisch ja „nur“ einbuchen

• Vielen Dank für die Antworten!

Die Sim kann ja, soweit ich weiß, erst mit der Rufnummernmitnahme erstmalig aktiviert werden. Das heißt die Aktivierung wäre dann im Fremdnetz im Ausland. Ich werde dann auf Nummer Sicher gehen und die Karten erst nach dem Urlaub tauschen.

Viele Grüße

• Vielen Dank für die Antworten!

Die Sim kann ja, soweit ich weiß, erst mit der Rufnummernmitnahme erstmalig aktiviert werden. Das heißt die Aktivierung wäre dann im Fremdnetz im Ausland. Ich werde dann auf Nummer Sicher gehen und die Karten erst nach dem Urlaub tauschen.

Viele Grüße

ich habe kürzlich auch eine Rufnummernmitnahme gemacht und da wurde die SIM bereits aktiviert verschickt.

Deine müsste dann entsprechend auch schon aktiv versendet werden.