Kündigung wegen schlechter Verbindung LTE Homespot

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Guten Tag,

Leider muss ich mich wegen schrecklicher LTE Internetverbindung kuendigen. Kann nicht online studieren, Download-Geschwindigkeit in der blauen Verbindung ist sehr langsam und antwortet Tarif insgesamt nicht.

Online spielen ist auch unmöglich, weil Ping 200+ ms und immer Verzögerung bei der Datenübertragung.

Ich muss mehrmals am Tag den Router neu starten, damit Verbindung und Ping besser werden.

Das kostet 33 Euro im Monat.

Kurze Frage. Kann ich den LTE Router zurückgeben, ich brauche ihn nicht. Irgendwohin senden? Wenn ich einen Teil des Geldes zurückbekomme, wäre das gut.

Mit freundlichen Grüßen.

• Kurze Frage. Kann ich den LTE Router zurückgeben, ich brauche ihn nicht. Irgendwohin senden? Wenn ich einen Teil des Geldes zurückbekomme, wäre das gut.

Es wird sich um ein Kaufgerät handeln. Die Telekom bietet eine "Rücknahme" an, die du auch als congstar Kunde nutzen kannst. Diese "Rücknahme" ist aber nur die gesetzlich vorgeschriebene und endet in der Verschrottung.

Von daher wäre der Verkauf via diversen Portalen für dich persönlich am Gewinnbringendsten.

Gruß,

Harob

• Hey @Anton22226 ,

wie du da schon rausliest: wenn du auf Raten oder per Einmalzahlung den Router gekauft hast, bleibt das auch bestehen, wenn du den Vertrag kündigst, außer der Vertrag läuft erst seit 14 Tagen und du bist noch in der Widerrufsfrist.

Grüße Conny

• Hallo @Anton22226 !

Zur Sicherheit möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass aktuell eine fristgerechte/reguläre Kündigung zum Ende der Laufzeit deines Vertrages vorgemerkt ist. Bei Vertragsabschluss hast du einer Laufzeit von 24 Monaten zugestimmt.

Wenn du den Vertrag vorzeitig kündigen möchtest, müssen wir uns das zusammen genauer ansehen und untersuchen. Und ich kann dir das auch nicht versprechen. Bitte melde dich dafür (gerne schon mit Screenshots von einem Speedtest) über dieses Formular bei mir.

Liebe Grüße Tatiana