Rechnung falsch???

    Hallo an die Chefs :)

    In unserer Rechnung hat sich anscheinend ein Fehler eingeschlichen. Meine Frau hat in ihrer alten FairFlat im August 2Gb verbraucht. So steht es auch unten in der Rechnung, aber oben ist Datenstufe 3Gb mit 17,50 € abgerechnet worden.

    Ich häng´ mal den Screenshot ran. Vielleicht könnte sich das mal ein Mitarbeiter ansehen und ggf. die Sache korrigieren oder erklären, was hier passiert ist.

    Vielen Dank im Voraus. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfeily ()

    Hallo Pfeily

    Ich musste deinen Anhang löschen, da neben der Rufnummer auch die Kundennummer usw sichtbar war.

    Solche Daten bitte nie öffentlich posten. Dies ist ein öffentliches Forum und man weiß nicht, was mit den Daten passieren könnte.


    Es kommt jetzt drauf an, auf wessen Namen der Vertrag läuft. Wenn er auf den Namen deiner Frau läuft, müsste sie sich hier selbst melden und Ihre Daten in ihrem Profil hinterlegen.


    Ansonsten hinterlege bitte deinen Namen, Rufnummer und Legi-PIN im Profil. Der Support schaut sich dann morgen dein Kundenkonto an.


    Gruß


    PS: Du kannst den Screenshot gerne erneut einstellen. Achte dann aber bitte drauf alle persönlichen Daten (Name, Nummer, Kundennummer, Vertragsnummer usw) zu schwärzen.

    Na ja, im Zeitalter des Internet sind wir ja sowieso alle "gläsern", seh' ich nicht so verbissen... ;)

    Ja, alle Daten sind hinterlegt. Dann warten wir mal ab was die Chefs dazu sagen. Ich nehme an die können die Augustrechnung ja auch so einsehen... ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfeily ()

    Na ja, im Zeitalter des Internet sind wir ja sowoeso alle "gläsern", seh' ich nicht so verbissen...

    das schon. Aber einfaches Beispiel: Irgendein cooles Kind sieht die Rufnummer hier und macht dann ganz altmodischen Telefonterror oder irgendwelche anderen unanständige Dinge.

    Man muss es ja nicht mutwillig provozieren 🙃


    Ja, alle Daten sind hinterlegt.

    Perfekt. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname hinterlegt sind und die korrekte PIN :)


    Der Support arbeitet hier morgen ab 8h wieder und wird sich dann im Laufe des Vormittags melden und das Mysterium lösen.

    Hey Pfeily ,


    folgendes: die Rechnung selbst scheint wirklich falsch zu sein. Hier ist ja klar angezeigt, dass nur 2GB verbrauch wurden, es wurde aber die Stufe abgerechnet, bei der man mindestens 2,1 GB verbrauchen muss, hier greift dann also die ab 3GB Stufe. Ich kann leider nicht nachvollziehen, ob laut Verbrauchsdaten auch wirklich glatt 2GB verbraucht wurden, weil der Zeitraum zu weit zurück liegt. Achtet bitte mal bei künftigen Rechnungen drauf, ob das auf den ersten Blick passt und wenn nicht - bitte nochmal melden. Ich hab nun die Differenz der Stufen gut geschrieben, das taucht dann auf der Rechnung für Oktober auf.

    Tut mir sehr leid für die Umstände!


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Conny, vielen Dank für die Hilfe! Das ist so auch seit Jahren das erste Mal. Die Rechnung ist gerade erst gekommen und wir können es eben auch nicht mehr nachvollziehen. Wir beobachten es weiter. Danke nochmal und einen schönen Tag. :)