Wildkamera mit sim

  • Ich habe vor kurzem eine neue Wildkamera kaufen, die mit einer eigenen Sim-Karte geliefert wurde. Ich möchte wissen, mit Congstar Kommunikationsanbieter mein Gerät kompatibel ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver () aus folgendem Grund:
    Link entfernt, weil die verlinkte Seite ein fragwürdiges Impressum hat

    Hallo Hunting Maggie,


    vielen Dank für die Anfrage. Dass das Gerät 4G kann, ist schonmal gut. Leider bieten wir keinen Support für Geräte außerhalb von Handys/Smartphones an. Es gibt jedoch Personen, die die SIM-Karten auch in 'exotischen' Geräten erfolgreich betreiben.

    Die FAQ auf der Seite schreibt folgendes und bestätigt damit meine Vermutung :) :


    "Welcher ist der aktuelle Mobilfunkbetreiber der SIM-Karte? Unterstützt die Kamera die Nutzung einer SIM-Karte von Drittanbietern?

    Die Camojojo Trail-Kameras werden mit einer im Inneren der Kamera bereits enthaltenen SIM-Karte geliefert und unterstützen den AT&T-Netzwerkbetreiber. Eine Nutzung von SIM-Karten von Drittanbietern wird nicht unterstützt."


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hunting Maggie Da es sich um eine 4G Cam handelt sollte es wohl funktionieren. Da congstar selbst keine Wildkameras vertreibt wirst du leider keinen Support für die Kamera erhalten bei Problemen.


    Gerade den Beitrag von Kenan gesehen. Die Zusatzinfo mit AT&T habe ich auf der Webseite nicht gesehen. Dann wird es wohl doch nicht gehen.

    Die Camojojo Trail-Kameras werden mit einer im Inneren der Kamera bereits enthaltenen SIM-Karte geliefert und unterstützen den AT&T-Netzwerkbetreiber. Eine Nutzung von SIM-Karten von Drittanbietern wird nicht unterstützt."

    Im Beschreibungstext steht folgendes:


    Zitat

    Ausgestattet mit einer kostenlosen SIM-Karte, ist sie so konzipiert, dass sie nahtlos mit den Mobilfunknetzen von Vodafone, Telefonica und Telekom in Deutschland zusammenarbeitet.


    Das schreit nach dem Motto „Versuch macht Kluch“. Irgendwie muss man die Karte dann ja bei VF, Telefonica oder DT registrieren / einloggen können.