Der Teilnehmer ist nicht erreichbar...

  • Hallo congstar,


    meine Eltern halten sich überwiegend in ihrem Ferienhaus in Ungarn auf und derzeit ist es so, dass wenn ich einen der beiden anrufe, die Ansage kommt: Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Unmittelbar danach kommt eine SMS von der Telekom mit der Info, dass der Teilnehmer jetzt wieder erreichbar wäre, was er aber nicht ist. Andersherum wenn ich von ihnen angerufen werde, klingelt es 2-3x und die Verbindung ist weg. Das Problem gab es bereits vor Weihnachten und jetzt schon wieder. || Liegt das am Sendemast vor Ort oder funktioniert das Roaming nicht ?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hey out-of-rosenheim ,


    also wenn du von Deutschland nach Ungarn telefonierst, dann greift Roaming ja sowieso nicht, daran sollte es also nicht liegen. Es wird leider auch nicht möglich sein der Sache auf den Grund zu gehen, solang deine Eltern im Ausland sind. Wir haben nämlich wirklich weder Einfluss noch Einsicht auf Störungen außerhalb Deutschlands :( .


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Irgendwie ganz seltsam, vor Weihnachten konnte man beide nicht erreichen und sie konnten auch nicht raus telefonieren, LTE Internet funktionierte aber... Eben hat die Verbindung zu Mutter geklappt und so haben wir ein bisschen probiert um das Problem einzugrenzen. Ich habe vorgeschlagen mal die SIM Karten zu tauschen um ein Problem mit dem Smartphone von Vater auszuschließen. Ergebnis: Smartphone ok. Dann haben sie die SIM Karten wieder zurückgetauscht und dann funktionierte auch die Nummer vom Vater wieder. Meine Vermutung: Staub im SIM-Slot.


    Aber grundsätzlich war es egal ob sie mich am Smartphone oder auf dem Festnetz angerufen haben, klingelte zwar, aber die Verbindung ist nach dem Abnehmen direkt abgebrochen (bei beiden). Entweder liegt da am Sendemast tatsächlich eine sporadische Störung vor und es war Zufall, dass es jetzt wieder funktioniert oder es lag wirklich an einer verschmutzen SIM-Karte. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Das Problem wäre damit vorerst gelöst, mal schauen ob es die nächsten Tage auch noch funktioniert. Im Januar kommen sie wieder nach DE dann werde ich mir die SIM mal anschauen.

  • Joker

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.