...und die kostet dann was? 🤔
Hab sie PIN angegeben
Danke dir. Dein Anliegen habe ich an die Fachabteilung weitergegeben, die dann die Deaktivierung vornehmen. Wegen den Gebühren muss ich einmal intern nach dem aktuellen Stand fragen.
Gruß Kenan
...und die kostet dann was? 🤔
Hab sie PIN angegeben
Danke dir. Dein Anliegen habe ich an die Fachabteilung weitergegeben, die dann die Deaktivierung vornehmen. Wegen den Gebühren muss ich einmal intern nach dem aktuellen Stand fragen.
Gruß Kenan
Viele Dank
CarlFredricksen Bitte entschuldige die Verzögerung. Die Rückmeldung steckte zeitweilig fest und lautet: Die Test-MMS sollte kostenlos sein.
Sollten wider Erwarten Kosten dafür anfallen, sag bitte noch mal hier Bescheid .
Die Deaktivierung der Funktion ist aber noch nicht umgesetzt, warte auch dazu bitte noch unsere Rückmeldung ab.
Viele Grüße Tatiana
So, jetzt komm ich wieder - angekrochen 😂
Mein Dienst-iPhone hat seit neuestem iOS 18 und kann tatsächlich RCS in iMessages. Ich teste das jetzt fleißig mit meinem privaten Samsung S23U unter Android 14.
Ich hab in vergangenen Beiträgen immer getönt, dass die Samsung SMS-App "Nachrichten" zuverlässig mit RCS verbindet. Und jetzt? Es gibt jeden Tag Startschwierigkeiten. Die App sendet, aber es kommt nichts auf dem iPhone an, nach einiger Zeit nur ls SMS. Umgekehrt genauso. Neustart des Samsung oder aber "Flugmodus an/aus" hilft dann, danach geht es über Stunden einwandfrei und mit schneller Zustellung.
Wie kann ich rausfinden, wo das Problem liegt - an der Verbindung via congstar oder an Android oder der App? Das Verhalten kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Google Messages hatte früher immer stundenlang nicht in RCS einbuchen können, die Samsung App schon - aber vielleicht ist das nur ein Trugschluss? Knn man bei congstar nachvollziehen, ob da etwas hängt?
So, jetzt komm ich wieder - angekrochen 😂
Mein Dienst-iPhone hat seit neuestem iOS 18 und kann tatsächlich RCS in iMessages. Ich teste das jetzt fleißig mit meinem privaten Samsung S23U unter Android 14.
Ich hab in vergangenen Beiträgen immer getönt, dass die Samsung SMS-App "Nachrichten" zuverlässig mit RCS verbindet. Und jetzt? Es gibt jeden Tag Startschwierigkeiten. Die App sendet, aber es kommt nichts auf dem iPhone an, nach einiger Zeit nur ls SMS. Umgekehrt genauso. Neustart des Samsung oder aber "Flugmodus an/aus" hilft dann, danach geht es über Stunden einwandfrei und mit schneller Zustellung.
Wie kann ich rausfinden, wo das Problem liegt - an der Verbindung via congstar oder an Android oder der App? Das Verhalten kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Google Messages hatte früher immer stundenlang nicht in RCS einbuchen können, die Samsung App schon - aber vielleicht ist das nur ein Trugschluss? Knn man bei congstar nachvollziehen, ob da etwas hängt?
Hallo RayYa ,
tatsächlich haben wir uns da in den letzten Tagen wegen der Einführung bei iOs sehr umfangreich mit auseinandergesetzt. Ich hatte die Rückmeldung und das empfohlene Vorgehen bei Einschränkungen, dass mir vom Zuständigen weitergeleitet wurde, hier zusammengefasst.
Der Netzbetreiber und unsere Technik können hier keine Einschränkungen abseits der sehr hohen Auslastung der letzten Tage erkennen. Bei Google dürfte das durch die global extrem gestiegene Anzahl der eingewählten Geräte sicherlich sogar noch schlimmer aussehen.
Da wir die Daten nur durchreichen, sollte bei congstar nichts hängen, solange du eine stabile Datenverbindung hast. Wir können dabei auch nur prüfen, ob das Basisprodukt dafür eingerichtet ist oder eine Sperre besteht, was bei dir recht offensichtlich nicht der Fall ist, da der Dienst ja regelmäßig funktioniert. Ansonsten haben wir auf den Prozess keinen Einfluss. Dieser findet ganz überwiegend zwischen Apple und Google statt.
Viele Grüße
Jonathan
Dankeschön. Dann beobachte ich ertmal weiter. Bei Google zu fragen ist sicher wenig aussichtreich.
Dankeschön. Dann beobachte ich ertmal weiter. Bei Google zu fragen ist sicher wenig aussichtreich.
Ich denke es kann nur besser werden. Uns werden auch immer mehr erfolgreiche Registrierungen zurück gemeldet.
Viele Grüße
Jonathan