Dein Auftrag kann nicht ausgeführt werden

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo,

Ich bin echt verzweifelt. Ich habe nun zweimal schon versucht einen Vertrag bei congstar abzuschließen. Jedes Mal kam nur „Dein Auftrag kann nicht ausgeführt werden“. Telefonisch, im Chat und per Mail konnte mir niemand Auskunft geben.

Ich war bei meiner Bank. Die konnten es sich nicht erklären, warum ein:e Mitarbeiter:in „Bonität“ als Stichwort gesagt hat. Ich habe mir eine Schufa Auskunft geholt. Kein negativer Eintrag und ich liege sogar über dem Durchschnitt bei meinen positiven Prozenten.

Warum bekommt man von niemandem eine vernünftige Antwort bzw. die Wahrheit, warum der Vertrag abgelehnt wurde?

Das kann doch echt nicht sein. Angeblich hätte niemand Zugriff darauf.

Ich hatte noch nie Schulden. Habe vor kurzem einen Hauskredit abgeschlossen, was wohl zeigen sollte, dass ich liquide bin. Noch nie eine Mahnung bekommen. Nichts. Und dann wird mir ein Vertrag für 17€ abgelehnt?

Wie und von wem kann ich denn einfach mal erfahren, woran es wirklich liegt…?

An Corporate Benefits? Weil der Vertrag zu günstig ist?

• Hey @Flo_Nullfuenf ,

einen genauen Grund können wir dir schlichtweg nicht nennen, weil wir nur begrenzte Infos zur Verfügung gestellt bekommen, die aus der Prüfung nach Bestellung resultieren. Ich kann dir auch nicht im Detail sagen, was genau bei einer solchen Bonitätsprüfung abgefragt wird - aber das war in deinem Fall tatsächlich der hinterlegte Ablehnungsgrund. Die Kolleg*innen aus der entsprechenden Abteilung haben die Ablehnung auch bereits manuell geprüft und diese bleibt bestehen. Tut mir leid!

Wir haben da im Service auch keinen Einfluss drauf, bei nicht erfolgreicher Prüfung haben wir keine Möglichkeit den Vertrag zu schalten. Du könntest noch versuchen Prepaid zu bestellen, weil da nicht in dieser Form eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird, eine Garantie für einen erfolgreichen Abschluss kann ich dir aber leider nicht geben.

Grüße Conny

• Danke für die schnelle Antwort.

Bei Prepaid gibt es leider nicht annähernd so attraktive Angebote wie mit einem Vertrag.

Würde denn die Möglichkeit bestehen, wenn ich zB 2-3 Monate Prepaid“Kunde“ bin in einen Vertrag zu wechseln, wenn congstar „sieht“, dass alles normal läuft? 😀

Wobei mich das so ärgert, dass ich am liebsten woanders hingehen würde, aber das Telekomnetz ist leider ziemlich ausschlaggebend dafür

• @Flo_Nullfuenf also falls die Prepaid Bestellung durch geht kann man generell schon auch einen Tarifwechsel zu Postpaid machen, aber hier wird eben wieder die besagte Bonitätsprüfung durchgeführt und da kann ich leider mit genau 0% Sicherheit zusagen, dass das dann klappt :/ . Wäre also maximal einen Versuch wert, im Zweifel könntest du natürlich das 14 tägige Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

Grüße Conny

• Dann werde ich es woanders probieren. Schade.

Aber absolut unbegreiflich, dass einem wirklich niemand mal eine klare Aussage geben kann.

• Die klare Antwort ist in dem Fall: Ablehnung wegen Bonität, mehr Infos bekommen wir wie gesagt von der Prüfung nicht zurückgemeldet @Flo_Nullfuenf .

Ich wünsch dir trotz der Umstände alles Gute! :)

• Hey,

Eine Ablehnung bedeutet nicht gleich das man negativ in der Schufa aufgefallen ist.

Eine Ablehnung kann man auch bekommen wenn der Schufa zum Beispiel zu viele Ratenverträge gemeldet wurden.

oder man besitzt zum Beispiel mehrere Mobilfunkverträge.

Lg

• Hey,

Eine Ablehnung bedeutet nicht gleich das man negativ in der Schufa aufgefallen ist.

Eine Ablehnung kann man auch bekommen wenn der Schufa zum Beispiel zu viele Ratenverträge gemeldet wurden.

oder man besitzt zum Beispiel mehrere Mobilfunkverträge.

Lg

So kann man sich seine SCHUFA ungemein versauen. Wenn man dann später eine Wohnung oder so haben möchte, dann war es das mit der Wohnung und man muss zusehen, dass man in einer Wohngemeinschaft unterkommt.