Vertrag weg, weil Ehemann verstorben?

    Mein Mann hatte den Vertrag Allnet Flat S und ich hatte Allnet Flat S Flex als Partnerkarte dazu. Nun ist er gestorben und ich habe seinen Vertrag heute deshalb außerordentlich gekündigt. Leider fiel mir erst nach Abschicken der Kündigung ein: Was passiert nun mit meinem Partnervertrag? Ist der automatisch auch weg? Oder wird daraus quasi automatisch ein Hauptvertrag? Immerhin hat ja meine Partnerkarte eine eigene Vertragsnummer und die ist nicht gekündigt. Was muss ich nun veranlassen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • TinaMuck

    Hat den Titel des Themas von „Vertrag weg, weil Eheman verstorben?“ zu „Vertrag weg, weil Ehemann verstorben?“ geändert.
  • Hallo und herzlich Willkommen :!:


    Zuerst mal mein herzliches Beileid.


    Wenn Du nur den Hauptvertrag gekündigt hast, dann läuft der Partnervertrag regulär weiter.

    Das einzige was sich am Partnervertrag ändert sind dann die Konditionen, weil der Hauptvertrag nicht mehr aktiv ist.

    D.h. der Partnervertrag wird dann zum regulären Preis (in diesem Fall Allnet Flat S) weiterlaufen.


    Wenn Du Deinen vollständigen Namen und die Legitimations-PIN im Foren-Profil hinterlegst, wird sich das aber mit Sicherheit einer vom Support mal genauer ansehen.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @TinaMuck


    ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen <3
    Es wird nur der Vertrag zur betreffenden Rufnummer gekündigt, der andere Vertrag bleibt bestehen.
    Du kannst zusätzlich noch eine Vertragsübernahme beantragen, damit ein neues Kundenkonto auf deinen Namen eröffnet und dein Vertrag darin übernommen wird.
    Hier findest du das entsprechende Formular, das du nochmal mit der Sterbeurkunde hierüber einschicken kannst.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Danke für die Hilfe! :thumbup: Ich spende noch ein paar Details, falls andere ebenfalls vor diesem Problem stehen sollten. Ich konnte seinen Vertrag übernehmen, aus dem Partnervertrag für meine Handynummer, der ja auch unter seinem Namen lief, wird nun der Hauptvertrag unter meinem Namen. Das ist mit dem Vordruck möglich, den Steffi schon genannt hat.


    Dort habe ich meine Rufnummer und die Vertragsnummer der Partnerkarte als zu übernehmenden Vertrag eingetragen, statt seiner Unterschrift habe ich rein geschrieben, dass der Vertragsinhaber gestorben ist und habe nur meinen Part unterschrieben, habe das Ganze zusammen mit einer Sterbeurkunde und meinem Perso eingescannt und an Congstar geschickt.


    Scheint alles gut zu klappen, ins eigene Kundenkonto konnte ich mich bereits einloggen und ein paar von meinem Mann übernommene Daten korrigieren. In zwei Tagen bin ich laut Mail offizielle Vertragspartnerin. :)

  • TinaMuck

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • TinaMuck


    Dir auch mein herzliches Beileid für den Verlust deines Ehemannes.

    Stark von dir, dass du die Kraft gefunden hast, dich trotz dieses Schicksalsschlages so um alles zu kümmern. Nicht selbstverständlich! Auch schön, dass mit dem Congstar Team alles so reibungslos funktioniert hat. ❤️


    Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für deinen weiteren Weg. Ich kann es sehr gut nachvollziehen.


    Merlin