Ihr Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt. Tarifvertrag mit Bankabbuchung, Rechnungen bezahlt, SIM und Endgerät in Ordnung

    Es ist ganz wunderbar von Congstar, an einem Sonntag wenn der Kundenservice sich in den Feierabend begeben hat und in der Notaufnahme eines Krankenhauses steht, den Anschluss einfach zu sperren!!!


    „Ihr Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt.“


    plärrt eine weibliche Stimme.


    Tarifvertrag, kein Prepaid, Rechnungen stets per Abbuchung beglichen, Endgeräte und Sim in Ordnung.



    Ich freue mich sehr, dass das jetzt auch noch zu meinem Unglück hinzukommt und kein Kundenservice erreichbar ist.


    Scheint ja häufig das Problem hier zu sein!! X(  :!:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" NinaHanna85,

    das ist wirklich nicht schön.

    Hinterlege hier im Forumsprofil mal Deinen vollständigen Namen und die Legitimations-PIN (sofern nicht schon geschehen).

    Darauf hat nur der Support Einblick und kann sich dann mal Dein Kundenkonto morgen ansehen.



    VG

    Hallo,

    die Ursache kann verschiedenste Ursachen haben; aber erstmal von vorne:


    constar wirbt nicht mit einem 24h-Support. Wird ein solcher Support gewünscht, muss man als Beispiel direkt beim Netzbetreiber Kunde sein - die Telekom bietet bspw. einen 24/7/365 Support - andere Anbieter sicherlich auch; aber congstar eben nicht.


    Dass die Sperre "einfach so" geschehen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Prüfe mal deinen Spam-Ordner, ob dort eine Mail von congstar gelandet ist, die deine Aufmerksamkeit benötigt hätte. Über mögliche Ursachen können wir als normale User hier natürlich nur spekulieren. Sei es von falsch zugeordneter Buchung im Kundenkonto, ein menschliches Versehen, Systemfehler oder offene Forderungen; um ein paar Beispiele zu nennen.


    Hast du mal in der App die Postbox geprüft? Sind dort vielleicht Schreiben hinterlegt?


    Ansonsten, wie es bereits C4sti3l geschrieben hat: Deinen Namen, Rufnummer und Legi-Pin im Forenprofil hinterlegen. Der Support kümmert sich dann direkt darum und lässt dir ggf. weitere Instruktionen zukommen wie es weiter geht.


    Scheint ja häufig das Problem hier zu sein!! X( :!:

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ja, es gibt diese Fälle, aber in fast allen Fällen sind die Sperrungen dann begründet.

    Xxxx

    Legitimationspin xxxx

    solche Daten bitte nie öffentlich posten, sondern in deinem Profil hinterlegen. Dort gibt es einen Bereich, den nur die Supporter sehen können.


    Zur Legi-PIN: diese ist exakt vier Stellen lang und findest du in der App unter „meine Daten“.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo NinaHanna85 ,


    leider wurde eine "Notsperre" hinterlegt, da hohe Kosten für die Auslandstelefonie entstanden sind. Ich sende dir die genaue Höhe per Mail.


    Auf Wunsch kann die Sperre gelöst werden, bestätige mir dazu, das du wünscht das die Teilsperre gelöst wird und du über die ansteheneden Kosten informiert wurdest.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.