Ihr Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt. Tarifvertrag mit Bankabbuchung, Rechnungen bezahlt, SIM und Endgerät in Ordnung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Es ist ganz wunderbar von Congstar, an einem Sonntag wenn der Kundenservice sich in den Feierabend begeben hat und in der Notaufnahme eines Krankenhauses steht, den Anschluss einfach zu sperren!!!

    „Ihr Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt.“

    plärrt eine weibliche Stimme.

    Tarifvertrag, kein Prepaid, Rechnungen stets per Abbuchung beglichen, Endgeräte und Sim in Ordnung.


    Ich freue mich sehr, dass das jetzt auch noch zu meinem Unglück hinzukommt und kein Kundenservice erreichbar ist.

    Scheint ja häufig das Problem hier zu sein!! X(  :!:

  • Hallo,

    die Ursache kann verschiedenste Ursachen haben; aber erstmal von vorne:

    constar wirbt nicht mit einem 24h-Support. Wird ein solcher Support gewünscht, muss man als Beispiel direkt beim Netzbetreiber Kunde sein - die Telekom bietet bspw. einen 24/7/365 Support - andere Anbieter sicherlich auch; aber congstar eben nicht.

    Dass die Sperre "einfach so" geschehen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Prüfe mal deinen Spam-Ordner, ob dort eine Mail von congstar gelandet ist, die deine Aufmerksamkeit benötigt hätte. Über mögliche Ursachen können wir als normale User hier natürlich nur spekulieren. Sei es von falsch zugeordneter Buchung im Kundenkonto, ein menschliches Versehen, Systemfehler oder offene Forderungen; um ein paar Beispiele zu nennen.

    Hast du mal in der App die Postbox geprüft? Sind dort vielleicht Schreiben hinterlegt?

    Ansonsten, wie es bereits C4sti3l geschrieben hat: Deinen Namen, Rufnummer und Legi-Pin im Forenprofil hinterlegen. Der Support kümmert sich dann direkt darum und lässt dir ggf. weitere Instruktionen zukommen wie es weiter geht.

    Scheint ja häufig das Problem hier zu sein!! X( :!:

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ja, es gibt diese Fälle, aber in fast allen Fällen sind die Sperrungen dann begründet.

  • Hallo NinaHanna85 ,

    leider wurde eine "Notsperre" hinterlegt, da hohe Kosten für die Auslandstelefonie entstanden sind. Ich sende dir die genaue Höhe per Mail.

    Auf Wunsch kann die Sperre gelöst werden, bestätige mir dazu, das du wünscht das die Teilsperre gelöst wird und du über die ansteheneden Kosten informiert wurdest.

    Gruß Patrick