SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter

  • michi-ohne-sim Hey, dein Frust ist verständlich. Ich möchte noch einen Tipp geben. Es wurde nun von der Bundesnetzagentur ein Portal online gestellt, bei dem man Missstände beim Post und Paketversand melden kann.

    In deinem Fall solltest du das vielleicht zusätzlich in Betracht ziehen. Du hast schließlich nichts zu verlieren.

    Dort heißt es unter anderem:

    Hier können Sie der Bundesnetzagentur Mängel melden, die Sie bei der Versorgung mit Postdienstleistungen festgestellt haben. Ihre Meldung fließt unmittelbar in unsere Datenbank ein und hilft der Bundesnetzagentur, schwerwiegende, anhaltende oder wiederholte Unregelmäßigkeiten bei der Postversorgung zu erkennen und bei Bedarf weitere behördliche Schritte einzuleiten.

    Du findest Infos und den Link zum Portal auf der offiziellen Seite der Bundesnetzagentur.

    Gruß, zedtea

  • Danke für den Hinweis zedtea .

    Bei allem Verständnis, dass die Congstar Briefe nicht ankommen, kann nicht an der Post liegen. Ich bekomme ja sämtliche Unterlagen per Post. Nur eben nicht jene von Congstar.


    Ich bin überzeugt, dass es an der Art des Versands liegt. Aber leider geht keiner der offiziellen Supportler darauf ein. Immer nur nichtsbringende Symptombekämpfung statt Ursachenforschung.


    Eventuell kannst du mir aus Erfahrung weiterhelfen: in welcher Form verschickt Congstar Sim Karten Briefe ? Wenn dies z.b. in einer Form geschieht, welche bei einer dauerhaft eingerichteten Umleitung an eine Packstation greift, wäre dies z.b. eine Erklärung, dass nie etwas bei mir ankommt. Hierunter fällt z.b. ein DHL Kleinpaket. Würde dann auch erklären, warum ich keine Briefankündigung bei congstar bekomme, weil das wäre ja ein Paket und kein Brief.