Störung in 40629 (drei Geräte)

    Hallo Sanchez,

    du erwähntest ganz oben mal das du dich in der Telekom-hilft Community dazu gemeldet hättest.

    Hat sich dort bis heute kein Moderator bei dir gemeldet?

    Und wenn ja was meinen diese dazu?

    Wenn sich dort nichts tut kann ich das ganze für dich mal anstupsen, ich habe relativ gute Kontakte beim Mutterkonzern.

    Normalerweise bin ich in deren Community nicht mehr aktiv, für dich als congstar Kunde würde ich eine Ausnahme machen und mich noch mal dort mit meinem Account einloggen und das an befreundete Mitarbeiter weiterleiten.


    Steffi teilte dir ja mit das sich die übrigen Sender im nächsten halben Jahr in der Erweiterung befinden, abwarten ist keine Option weil die Werte nach wie vor so schlecht sind?


    VG

    Hallo @C4sti3l,


    den Thread inkl. den super hilfreichen "Antworten" findest du hier:

    https://telekomhilft.telekom.d…/m-p/6629894#commentslist

    Irgendwann hat sich ja dann (zum Glück) ein Moderator zu Wort gemeldet, daraufhin hatte ich per PN Kontakt mit "Henrick" & "Justina", aber daraus hat sich auch nichts ergeben. Siehe Screenshot.


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass einer der umliegenden Masten komplett abgeschaltet / "aufgegeben" wurde, weil ich ja vorher wie gesagt über mehrere Monate (min. 8 Mon.) perfekten Empfang im ganzen Haus und im Garten hatte. Ebenfalls habe ich ja vor dem Kauf & Anbringung des Masts + Kabel extra mittels Verfügbarkeitskarte geprüft, welchen Empfang ich dann (zukünftig) mit 5G hätte. Da stand noch 375 Mbit (5G) für meine Adresse.. jetzt nur noch 75 Mbit mit LTE und gar kein 5G mehr... ?


    VG

    Bilder

    Sanchez so ich hab mir das ganze mal angeschaut was dort geschrieben wurde, ja das sind die üblichen Verdächtigen die letztendlich mit dafür gesorgt haben das ich die Community dort nach vielen langen Jahren und Aufopferung meiner Freizeit verlassen habe.


    So nun zu deinem Thema, ich sage dir jetzt nicht noch mal das die Herrschaften natürlich Recht haben das die Telekom nicht dein Ansprechpartner ist, ich denke das hast du zu oft gelesen :)


    Ich hab dort erst einmal die Lösung entfernt und werde das ganze mal an meine Leute weiterleiten.


    Eine Ersatzstation steht Blanckertzstraße, Ludenberg, diese kommt von der Sendeleistung nur nicht an dich heran.


    Die für dich zuständige Station ist nach wie vor die an der Ehemaligen Bergischen Kaserne, ich werd das mal weiterleiten die sollen sich die Station genauer in der Netztechnik anschauen.


    Wann ich Rückmeldung erhalte weiß ich nicht, werde mich aber hier melden, bis dahin halte durch.


    Man kann nur hoffen das es nach dem Ausbau in ein paar Monaten deutlich besser wird.


    Verlassen würde ich congstar vorerst nicht an deiner Stelle, auch wenn es grad super nervig ist, ich kenne das selbst hier bei mir vor Ort.


    Wann bekommst du denn in eurem neuen Haus Internet, weißt du da schon was?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C4sti3l ()

    Vielen Dank fürs kümmern!


    Ja, das mit Congstar als Ansprechpartner war mir vor meinem Post klar - aber da wurde ja seitens der Hotline nichts unternommen, deshalb dann mein Post im Tkom hilft Forum und nun hier..


    Aktuell weiß ich leider nicht, wann es mal mit dem Umzug was gibt, von daher zögere ich das mit dem Festnetz vor Ort so lange wie möglich heraus, bevor wir das dann am Ende auch noch doppelt zahlen.. So wie aktuell sowieso schon alles andere (Strom / Gas / usw.). Sind jetzt schon 13 Mon. an der Baustelle dran :D


    Dann harren wir mal der Dinge die da kommen, wobei ja jetzt auch vier Wochen nichts passiert ist. :(

    Sanchez gerne.

    Ich habe dir in der Telekom-hilft Community eine PN geschrieben mit der bitte um deine komplette Adresse welche ich für die Kollegen benötige.


    Die Adresse bitte dort per PN mitteilen.


    Wir machen es jetzt richtig und schauen direkt an deiner neuen Adresse was da los ist.


    Ja verständlich, würde ich bzgl. des Festnetz Anschlusses genau so handhaben, man hat ja schon genügend Kosten am laufen.

    Aktuell hab selbst ich mit der Netztechnik bzgl. meines Mobilfunkproblems bei mir zuhause zu kämpfen.

    Man wollte mir ganz kuriose Klamotten erzählen die ich Wiederlegen konnte, da war dann erst einmal Ruhe, und nun ist man bei mir auch seid Monaten zugange zu schauen was mit der für mich zuständigen Basisstation nicht stimmt.


    Ich weiß leider auch nicht was die aktuell da für Leute sitzen haben, selbst meine Leute schütteln aktuell nur mit dem Kopf.

    Sobald etwas komplexer wird und der Kunde auch noch Ahnung von der Materie hat scheint man dort aktuell keine Lust auf arbeiten zu haben und versucht den Kunden abzuwimmeln.


    Aber nicht mit mir, und so werde ich auch in deinem Fall dran bleiben bis ich die Antworten habe die ich haben möchte.

    Hallo Sanchez,

    tut mir leid das sich die ganze Sache aktuell so zieht, bei der Telekom scheinen viele aktuell im Urlaub zu sein, ich bin aber weiterhin dran.


    Nach Monaten hat man sich gestern meiner Problem Station gewidmet und mit einem Hubsteiger + Telekom Netztechniker ein Modul getauscht. [Bild im Anhang]

    Ich kam dann auch mit den beiden ins Gespräch da diese mich etwas fragten.

    Hab dem Netztechniker dann mal meine Geschichte erzählt und das es mit dem "Unser System erkennt Störungen bevor der Kunde sie bemerkt" in diesem Fall ja mal so gar nicht funktioniert hat, und das mir die Kollegen aus der Netztechnik einen Bären aufbinden wollten so nach dem Motto der hat sowieso keine Ahnung dem erzählen wir irgendwas damit er Ruhe gibt.


    Der Techniker schüttelte nur mit dem Kopf und meinte das die das defekte Modul gesehen haben müssen und es sei gut gewesen das ich da so hartnäckig gewesen bin.


    Leider dauerte aber auch die Absperrgenehmigung damit sie am Straßenrand arbeiten können fast ein halbes Jahr.


    Sobald ich etwas in deiner Angelegenheit höre melde ich mich natürlich, aber du siehst meine Hartnäckigkeit und hier und da ein paar Leute anstupsen die man dort kennt hilft.


    Wie ist die Empfangslage aktuell an eurem neuen Haus?



    VG

    Bilder

    Hallo C4sti3l ,


    was auch immer du / ihr gemacht habt - die Verbindung ist weder deutlich besser, wenn nicht sogar wieder auf dem Niveau wie vorher (man hat sogar im Keller wieder Handyempfang!). Mich würde als ITler / Techniker natürlich trotzdem interessieren, was jetzt genau das Problem war :)

    Hoffentlich bleibt es jetzt so :) Vielen lieben Dank!


    Ich hoffe, dass deine Verbindungsprobleme auch bald gelöst werden. Du sitzt doch quasi an der Quelle ;)


    Viele Grüße aus Wuppertal bzw. Düsseldorf und noch ein schönes Wochenende!


    (P.S.: Sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat, aber ich bin aktuell ständig auf der Baustelle aktiv)

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Sanchez,


    gern geschehen :)


    Was genau da jetzt los war werde ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen erfahren, war bei mir auch so.


    Die Netztechniker sind grad wohl zum größten Teil im Urlaub ^^

    Richtig das mit meinen Problemen hab ich auch über meine Quellen lösen lassen, da läuft nun auch wieder alles so wie es soll.


    Dann wünsche ich weiterhin viel Glück mit dem Haus und weiterhin viel Spaß (jetzt wieder) im congstar Netz.


    Wenn noch mal was sein sollte, du weißt wo du mich findest.


    Auch dir ein schönes Wochenende.


    VG