Prepaid-Karte wird nicht aufgeladen.

Ich habe jetzt 7-mal versucht, meine Prepaid-Karte aufzuladen. 2 Aufladeversuche mit Visa sind gescheitert, weil sich nach dem Bestätigung des Zahkversuchs in der Bank-App das Formular zurückgesetzt hat, einmal konnte ich das Formular abschließen und der Betrag wurde auf meinem Bankkonto reserviert. Nun muss ich eine sehr dringende SMS für eine Banktransaktion bestätigen, kann diese aber nicht raussuchen, weil über 24h das Konto immer noch nicht aufgeladen ist. Jetzt habe ich es verzweifelt och 3 mal über PayPal versucht. Dreimal wurde das Geld wieder von PayPal auf meinem Bankkonto in Anspruch genommen und mein Kontostand geht langsam dem Ende zu und immer noch ist kein einziger Cent auf meinem Guthaben aufgeladen. Bankeinzüge funktionieren leider auch nicht.

Da das leider scheinbar nicht digital bei euch funktioniert, möchte ich bitte die Vorgänge storniert und das Geld die dreimal 15€ von heute auch wieder rückerstattet haben. Es ist sehr bedauerlich, dass das bei euch leider nicht digital funktioniert und man unnötig Müll produzieren muss und den Umstand, eine 16-stellige Nummer einzugeben, noch 2024 erledigen muss.

Da wünsche ich mir deutliches Verbesserungspotential. Dieses Problem mit den Formularen ist nicht neu. Hatte ich schon an so vielen Stellen bei euch. Keine Ahnung, ob das einfach nur daran liegt, dass ich das am Smartphone versuche, aber genau dafür sollte doch auch die App sein, oder?

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo ProductNo4594Alice ,

ich kann im Kundenkonto leider keinen einzigen Aufladeversuch oder gar eine erfolgreiche Aufladung in den letzten Tagen erkennen.

Hir im Forenprofil ist auch die Rufnummer deines Rechnungstarifes angegeben, nicht die deines prepaid Tarifes, hast du eventuell die Nummern verwechselt?

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Das ist mein Hauptvertrag. Zu dem Kundenkonto gehört aber auch eine Prepaid-Karte. Ich habe sie im Profil mal als Handy/Router ergänzt. Um diese geht es. Auf meinem Bankkonto ist auch immer noch die drei Abbuchung über Alpha Comm aus den letzten drei Versuchen reserviert und auch in meiner PayPal-Historie tauchen diese auf. Irgendwo muss das also bei Congstar ja verzeichnet sein. Es kann ja nicht 45€ eingezogen und null aufgeladen werden. Bitte löst das.

Hey ProductNo4594Alice ,

ich habe natürlich die prepaid Nummer gecheckt, ich kann da nur zwei Versuche am 01.06.24 zur Aufladung erkennen. Die wurden aber abgelehnt. Die letzte vermerkte Aufladung ist datiert vom 14.02.24 datiert.

Wenn die Aufladung über Alphacomm lief, können wir da auch nicht viel tun, wir haben keinen Einblick in Vorgänge oder Prozesse die darüber gestartet wurden.

Da solltest du dich mit alphacomm direkt in Verbindung setzen.

• kostenlose Hotline 0800 72 38 260 (Mo-Fr 09.00 Uhr - 17.00 Uhr, außer an Feiertagen

Gruß Patrick

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Kannst du aber bitte nochmal an eure Technik weitergeben, dass unter Android weder in der App noch im Chrome-Browser oder irgendeinem anderen Browser der Chat funktioniert, weil man ständig aus der Anmeldung rausgeworfen wird und man leider scheinbar auch nicht per PayPal oder Visa vernünftig Guthaben nachladen kann, weil sich das Kontaktformular zurücksetzt?

Außerdem wüsste ich gerne, warum die Nachladung per Lastschrift gar nicht funktioniert, obwohl es angeboten wird. Die Karte soll sich ja automatisch nachbuchen.

Kannst du aber bitte nochmal an eure Technik weitergeben, dass unter Android weder in der App noch im Chrome-Browser oder irgendeinem anderen Browser der Chat funktioniert, weil man ständig aus der Anmeldung rausgeworfen wird und man leider scheinbar auch nicht per PayPal oder Visa vernünftig Guthaben nachladen kann, weil sich das Kontaktformular zurücksetzt?

Außerdem wüsste ich gerne, warum die Nachladung per Lastschrift gar nicht funktioniert, obwohl es angeboten wird. Die Karte soll sich ja automatisch nachbuchen.

Hallo ProductNo4594Alice ,

tut mir leid ich weiß nicht ganz was du meinst. Also unser Chat auf congstar.de funktioniert prima. Das habe ich gerade mal getestet und auch nach einer etwaigen Störung gefragt.

Was hat denn aber unser Kontaktformular mit Visa oder Paypal zu tun? Kannst du das nochmal für mich aufdröseln?

Bei uns direkt gibt es halt nicht das entsprechende Zahlungsmittel. Über unseren Aufladepartner Alphacomm gibt es weitere Auflademöglichkeiten.

In deinem Fall wurde die Aufladung per Lastschrift im Zuge der automatischen Bonitätsprüfung abgelehnt. Soll ich das vielleicht weiterleiten, damit wir das manuell erneut prüfen?

Viele Grüße

Jonathan

Beim Aufladen muss man ebenfalls ein Formular ausfüllen. Das meinte ich. Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Das Problem mit dem Chat tritt ja auch nur auf Android auf. Bei iOS kann ich es nicht testen, weil ich kein Apple-Gerät habe. Bei Windows und Linux funktioniert es ja auch wunderbar. Nur eben bei Android wird man beim Starten des Chats ausgeloggt und muss ich wieder neu einloggen. Man kommt partout nicht in den Chat. Also ich zumindest nicht. Das ist auch nicht Neus. Ich habe das Problem nun schon seit ich letztes Jahr Kunde geworden bin. Ich versuche es auch bei jedem Anliegen wieder, wenn ich gerade unterwegs bin und nicht telefonieren kann. Der Chat lässt sich nie aufrufen. Und es liegt nicht an meinem Handy. Das Problem hatte ich auf dem S21 von Samsung schon, auch auf meinem Nothing Phone 2 und selbst am Samsung Tab S7+. tratt früher auf. Hab's eben nochmal probiert. Ihr habt es mittlerweile umgestellt, wie der Chat funktioniert. Das funktioniert nun tatsächlich. Ich hatte es nur die letzte Male immer gehabt, dass man sich dann neu anmelden musste, beim Starten des Chats dann aber rausgeworfen wird. Das Prinzip habt ihr scheinbar aber gänzlich überworfen. Stattdessen muss man zwar jetzt alle Daten händisch eingeben, aber wenigstens funktioniert es. Sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ProductNo4594Alice ()

• Hilfreichste Antwort
  • PS: Ich habe nach einiger Recherche die Möglichkeit über WhatsApp gefunden. Hab dort geschrieben, den Link, den ich darauf bekommen habe, in Firefox auf dem Smartphone geöffnet und bin den Anweisungen gefolgt. Hat nun funktioniert.

Dennoch danke für deine Zeit.

Case closed.

• Ben

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.