Erstaufladung 15€

Hallo,

hab mein Girokonto geändert. Und jetzt musste ich ja erstmal die 15€ Erstaufladung machen.

Obwohl mein DSL Vertrag mit selben Account erfolgreich vom neuen Konto abgebucht wird.

Was ist der Hintergrund, dass es 15€ sind?

Das mindeste bei der normalen Aufladung sind ja 10€.

Daher hätte ich auch eher den Betrag erwartet?

15€ ist bissl blöd mit den Stufen die Congstar anbietet, wenn man das Halbjahrespaket für 50€ hat.

• Hilfreichste Antwort
  • fezie die Stufen 15 €, 30 € oder 50 € sind Stufen die der Zahlungsdienstleister Alphacomm für eine Komfortaufladung so festgelegt hat. Über die App kann man auch eine Sofortaufladung mit anderen Stufen machen (über das alte Kundencenter beginnt es mit 15 €) . Dazu muss aber Congstar das SEPA Lastschriftmandat erteilt und auch freigegeben haben. Ansonsten kannst du ja gerne einen höheren Betrag aufladen das überzahlte Guthaben bleibt ja stehen und wird dann mit der nächsten Forderung mit verwendet. Wenn man immer genau den Rechnungsbetrag zahlen will sollte man statt Prepaid in den Postpaidtarif wechseln.

Das ist mir durchaus bekannt MCP62

Mir geht es ja gerade um den Grund warum die Erstaufladung bei Kontowechsel genau 15€ sind. Und nicht zB. die 10€ die ich jetzt im Nachhinein auswählen kann.

Ja schon. Aber die Frage ist: Warum genau die 15€?

Ich kann jetzt als Aufladung als niedrigstes 10€ auswählen

Das wäre doch sinnvoller die Erstaufladung 10€ zu machen, oder versteh ich irgendwas falsch?

Hallo fezie ,

15,00€ war bis vor kurzem noch die kleinste Aufladestufe und ist deshalb noch die Legitimationslastschriftgröße.

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Jonathan

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.