VOIP(SIP)-Ausfall vom 06.06.2024 | Nachtrag

    Grundlage ist der VOIP-Ausfall, alias "DNS Fehler" dem hier versucht wurde Geltung zu verleihen:

    1.) Telefonie wegen DNS Fehler nicht möglich

    2.) Internettelefonie (VoIP) gestört

    3.) Anmeldung der Internetrufnummer (Rufnummer) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler


    Der Thread zu 3.) wurde inzwischen von der Forums-Administration gesperrt, weil hier persönliche Ansprachen formuliert wurden.


    Nun wurde mir eine Reaktion von Congstar auf das Kontaktformular mitgeteilt den ich hier als Screenshot anführe:


    Hinsichtlich dem Verlauf dieser Threads, spottet diese Nachricht jeglichem Anstand! Congstar nimmt sich heraus, nach so einem Desaster die Kundin auch noch "persönlich" anzusprechen und gibt damit auf widerwärtigste Weise einen Doppelstandard preis. Abgesehen davon, dass Congstar für diese Reaktion nun 4 Tage Zeit hatte, gerade mal aus vier Sätzen besteht, ist der Text didaktisch und orthografisch fehlerbehaftet. Ein Smiley zur Bagatellisierung mit dem Hinweis, man könne sich doch per Email melden, mit dem Bewusstsein, dass zuvor sämtliche Kontaktmöglichkeiten gekappt wurden, ist eine Frechheit und an Dreistheit kaum zu übertreffen.


    Dies ist kein tolerierbarer Umgang mit Kunden.

    Eine dem entsprechende Reaktion folgt per Email und wie angekündigt auch per Post.


    Auch dieser "ungewünschte" Thead kann nun von der Forums-Administration "gesperrt" werden!

    Hi!


    In Gewisser Hinsicht kann man dir ja zustimmen. Wäre es eine Großstörung im Mobilfunk gewesen, hätten wir wahrscheinlich im oberen Teil des Forums direkt eine rote Mitteilung gelesen und einen Link für weitere Informationen. DSL ist allerdings nur eine Nebensache bei Congstar und Mobilfunk das Hauptgeschäft.


    Persönliche Anreden gehören bei Congstar seit der ersten Stunde dazu. Das Unternehmen richtet sich in erster Linie junge Kunden. Auch das "Du" gehört mit dazu.


    Grüße.

    Du hast Dich ja auch in diesem Thread beteiligt. Du kannst auch nachlesen, dass es hier eine persönliche Ansprache nicht erwünscht ist:


    Und wie sieht es mit den anderen Punkten aus? Lässt man diese ganz "Hippster-Like" untern Tisch fallen?

    Die Antwort bezog sich darauf, dass man sich untereinander nicht denunzieren, lächerlich machen (...) soll. Persönliche Anreden wie "Du" wurden damit nicht ausgeschlossen. Konkret kann man damit auch die Nettiquette ansprechen.


    Was die anderen Punkte angeht, so würde ich nicht mit einer Änderung rechnen...

    Dann wäre es vielleicht auch angebracht nicht mit Häme gegen Forumsmitglieder vorzugehen.


    Und würde ich nun deiner Schilderung folgen, würde es somit gute Mobilfunk-Kunden geben und "minderwertige" DSL-Kunden. Sollte man diese nicht gleichberechtigt behandeln?


    Ich darf mich selbst zitieren: "... legt es auf höchst aggressive Art drauf an Kundensegmente aufzugeben. DSL-Kunden scheinen bei Congstar keinen Stellenwert zu haben."


    SMS


    Also bestätigst Du doch nur, was ich vermutet habe. Aber weil es zu unangenehm erscheint, werden berechtigte Aspekte einfach ignoriert? Öhm... Netiquette... öhm... normaler, zwischenmenschlicher Umgang (Etikette) ???

    Mit "minderwertig" o.ä. hat das nichts zu tun. Jeder bekommt vom Kundenservice gleichwertige Antworten. Auch DSL-Kunden haben einen Stellenwert bei Congstar. Wenn es eine Störung gibt, dann werden diese auch schnellstmöglich behoben. Gab schon Kunden die waren erstaunt wie schnell das gehen kann, innerhalb weniger Stunden und die waren zufrieden mit dem Service.


    Anhand des Informationsflusses würde ich nicht von "minderwertige DSL-Kunden" sprechen.


    Was den menschlichen Umgang angeht, so hatte ich anfangs auch den Eindruck du hättest dich angemeldet, nur um zu poltern. Das du ein IT Studium hast, war anfangs nicht erkennbar. Du müsstest allgemein vielleicht auch etwas ruhiger werden und deine Nerven etwas schonen.

    Auch wenn ziemlich holprig und ungenau, aber immerhin scheint etwas Sichtbarkeit zu Dir durchgedrungen zu sein. Dies meine ich jetzt nicht als persönlichen Angriff. Auch wenn mir deine Haltung zu Congstar etwas nebulös erscheint.


    Ich bin kein Freund von Redundanzen und ich wiederhole mich ungern, weil dies nicht nötig sein sollte. Dieses Forum war die einzige Anlaufstelle. Das ganze Geschehen lässt keinen anderen Rückschluss übrig, als eine "Minderwertigkeit" im Umgang mit DSL-Kunden. Schließlich habe ich es selbst erlebt und meine persönliche Wahrnehmung ist erstmal dominant. Da helfen keine Schutzbehauptungen, dies wäre tatsächlich "so" nicht. Es lässt nämlich keinen anderen Rückschluss übrig, weil es tatsächlich so passiert ist.


    Fehler passieren, dies ist nicht das Problem. Wie Congstar damit umgeht jedoch schon! Ich kann nur auf eine Nichtkommunikation eines Telekommunikationsunternehmens (Tochtergesellschaft der Telekom) mit einem Versorgungsauftrag (verzweifelter Weise lautstark) hinweisen. Dies ist eine Erfahrung für sich, ein Vertrauensverlust geht einher und bleibt nicht ohne persönliche Konsequenzen.

    Hallo SMS,


    Es tut mir leid, dass du von der Telefonie-Störung betroffen warst oder dadurch eine schlechte Erfahrungen mit congstar gemacht hast. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.


    Wir haben unser Bestes getan, die Störung schnellstmöglich in den Griff zu kriegen und all unsere Kunden zu informieren, sei es über das Forum oder über unserer Hotline oder per E-Mail oder über unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten. Da unsere Hotline durch das hohe Aufkommen überrannt wurde, hatten wir am Freitagvormittag ab ca. 10 Uhr eine Bandansage extra geschaltet, mit dem Hinweis zu dieser Telefonie-Störung. Die Anfragen per E-Mail, sowie unseren weiteren Kontaktkanälen, wurden inzwischen auch allesamt beantwortet. Hier bitte ich um dein Verständnis, wenn die Antworten verzögert versendet wurden.


    Wir hätten dich auch telefonisch kontaktiert, bedauerlicherweise hast du bei uns keine mobile Rückrufnummer hinterlegt. So können wir dich bei möglichen Störungen leider nicht zurückrufen. Damit wir dich zukünftig im Falle einer Störung kontaktieren können, hinterlege gerne eine mobile bzw. alternative Kontakt-Rückrufnummer.


    Wir optimieren unsere Kommunikationskanäle stetig und dein Kundenfeedback dazu ist wichtig. Ich nehme deine Kritik ernst, um das Kundenerlebnis bei congstar zukünftig, auch in einem Störungsfall, noch weiter zu verbessern. Ich danke dir ganz herzlich für dein Feedback.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube