Prepaid Allnet XL mit 5G 25 Datenroaming Schweiz dabei?

    Hallo


    Habe Prepaid wie ich will und überlege auf Prepaid Allnet XL mit 5G 25 zu wechseln.

    Muss ich mich nochmals legitimieren?

    Ist die Schweiz mit Datenroaming dabei so wie mit Prepaid wie ich will?


    Wie geht der wechsel vorsich ?

    Soll ich warten bis mein alter Tarif ausläuft oder kann ich auch vorher wechseln?

    Kann ich nach ein paar Monaten wieder zurück auf Prepaid wie ich will?

    Muss ich jedesmal den Einmaliger Starterpaket-Preis bezahlen beim wechseln?


    Sorry für viele Fragen .



  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Kutscher ja Datenroaming in der Schweiz ist in allen Prepaidtarifen als EU Roaming möglich. Ein Wechsel dauert nur einen Tag und kann in der App selber angestoßen werden. Der Wechsel ist kostenlos (also auch der der in ein paar Monaten dann ansteht) - sprich es bedarf keines Starterpaketes du nutzt weiter deine Sim und Rufnummer. Es braucht auch keine neue Legitimation da du ja wohl schon prepaidlegitimiert bist. Der einzige Wermutstropfen ein zurück in den Prepaid wie ich will Generation 1 oder 2 geht nicht mehr. Du kannst immer nur in aktuelle Tarife wechseln. Es geht also nur der Prepaid Wie ich Will der jetzt vertrieben wird und wo man mindestens eine Datenstufe mit 1 GB wählen muss. Ein kostenloser Wie ich Will den es früher gab gibt es dann nicht mehr.

    Hallo Kutscher ,


    Ja, Schweiz ist in Prepaid Tarifen dabei.

    Du musst dich nicht nochmals legitimieren.

    Den Tarifwechsel kannst du jederzeit in der Congstar App vollziehen und der kostet nichts extra außer den Tarifkosten. Also Starterpreis musst du nicht jedesmal bezahlen.


    Den Wechsel kannst du in der Congstar App unter Vertrag und dann Tarifwechsel vollziehen.


    Grüße

    Wann soll ich den wechsel machen?

    Hatte schon mal einen wechsel gemacht ( von Genearation 1 zu 3 ) und da wurden mir beide Tarife belastet.

    Sehe gerade das die Aktion mit 20Gb am 24.06.2024 ausläuft und mein alter tarif aber noch bis zum 25.06.2024 läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kutscher ()

    Kutscher welche Optionen sind den gebucht und wann laufen diese aus? Ich würde zwei Tage bevor der neue Nutzungszeitraum beginnt den Wechsel einstellen. Die Umstellung erfolgt dann zum Folgetag und damit geht nur ein Tag vom bisher gezahlten Beitrag verloren.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Kutscher ,


    ein Tarifwechsel dauert bei Prepaid 24 Stunden. Dein aktueller Abrechnungszeitraum geht bis 23.06.2024.


    Deshalb wäre ein Wechsel bis zum 22.06.2024 zu empfehlen, damit nicht beide Tarif bezahlt werden 🙂.


    Da du den aktuellen Prepaid wie ich Will Tarif hast ginge auch ein Wechsel zurück 👍.


    Viele Grüße

    Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.