Smartphone-Ankauf über Assurant & Congstar allgemein

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen den Smartphone-Ankauf über Assurant genutzt und mir ein S24 Ultra bestellt, und es war mir jetzt einfach ein Anliegen euch von Congstar mal mitzuteilen, wie zufrieden ich mit euch bin.


    Ich zahle nur insgesamt 33€ für 2 Sim-Karten fürs Smartphone und Tablet mit 44 GB und 30 GB (eine ist eine Partnerkarte). Vor einer Woche habe ich mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Galaxy S24 Ultra mit 512 GB für knapp 1000€ bestellt.

    Einen Tag später war das S24 Ultra schon an DHL übergeben worden und noch einen Tag später in meinen Fingern.

    Es gab so eine Aktion mit 300€ Ankaufsbonus für mein altes Smartphone. Ich dachte nicht, dass ich für mein Galaxy S21 Ultra mit eingebrannten Whatsapp- und Statusleistenlogos und leichten bis mittleren Kratzern auf dem Display noch etwas bekomme, aber 4 Tage nach Einsendung waren inkl. des Ankaufsbonus knapp 500€ auf meinem Konto (191€+300€ Bonus).


    Nicht zu fassen, wie schnell und einwandfrei alles gelaufen ist, und wie wenig ich für mein Upgrade zum S24 Ultra nach Abzug des Ankaufspreises letztendlich bezahle.

    Wer muss sich da noch mit unseriösen Anbietern oder schlechten Netzen herumschlagen, wenn er bei Congstar einfach alles so günstig haben kann..


    Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe und hier auch ein Forenthread ohne konkretes Problem erlaubt ist, und wünsche euch, liebes Congstar Team ein schönes Wochenende. Ich weiß nicht, wie ihr es schafft, so günstig zu sein, aber macht einfach genau so weiter wie ihr seid. 🤗

    Hey boris82 ,


    vielen Dank das du deine Erfahrungen hier teilst.


    Schön das alles so reibungslos geklappt hat.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Bin immer sehr skeptisch, wenn sich jemand anmeldet, um so einem positiven Bericht abzugeben.


    Bei mir:

    1. Fall: Ein Teil fehlte angeblich, daher Ankauf 0 Euro. Bonus weg.


    2. Fall: extra ein Handy gekauft. In der Anleitung steht gross, dass automatisch ein PIN mit 1234 automatisch hinterlegt wird. Anleitung wurde mitgeliefert.

    Ankaufspreis 0 Euro wegen Sperre.

    Support mail mit dem Pin gesendet. Er gibt es weiter. Seit zwei Wochen nichts mehr gehört. Nur Erinnerungsmail kommt, dass man 0 Euro akzeptieren soll oder den Kauf abbrechen.


    Kann es nicht mal auf den Fachkräftemangel schieben, den dafür braucht man keine grosse Ausbildung. Google scheint bei Assurant auch nicht zu funktionieren b

    Ich habe viele negative als auch positive Berichte zu dem Thema gelesen, bevor ich bestellt und Trade-in ausgewählt hatte, und war einfach baff, dass es trotz eingebrannten Displays so einfach klappte.

    Andererseits sind die "Ultra" Smartphones von Samsung auch nach 3 Jahren noch der aktuelle Stand der Technik und es würde sicher jemand gern ein S21 Ultra heute noch nutzen. Die Kamera steht aktuellen Modellen kaum nach.


    Keine Ahnung, wie ich dir deine Skepsis nehmen kann. Letztendlich kann man durch das Trade-in-Programm ja nur gewinnen und ist nicht verpflichtet, ein evtl. Gegenangebot anzunehmen.

    Ich habe viele negative als auch positive Berichte zu dem Thema gelesen

    Hallo :)


    richtig, auch hier gab es selbstverständlich auch negative Erfahrungsberichte. Das ist auch völlig normal und legitim. Ich halte es nur für (mindestens) grenzwertig, nur negativen Erfahrungsberichten zu glauben. Es ist doch leider eine Tatsache, dass sich (nicht nur in diesem Fall) in aller Regeln nur diejenigen melden, die Probleme haben. Die allermeisten zufriedenen Kuinden schlagen (nicht nur) hier eher nicht auf.


    Gruß Ingo