Hallo,
ich habe unter meiner Kundennummer mehrere Prepaidverträge laufen (2x Kinder & meine Frau & ich). Die Prepaidverträge der Kinder würde ich gern an sie übergeben. Ist das möglich? Wie muss ich vorgehen?
Beste Grüße
Hallo,
ich habe unter meiner Kundennummer mehrere Prepaidverträge laufen (2x Kinder & meine Frau & ich). Die Prepaidverträge der Kinder würde ich gern an sie übergeben. Ist das möglich? Wie muss ich vorgehen?
Beste Grüße
fhei22 vermutlich müssen die betreffenden Prepaidverträge die die Kinder erhalten sollen erstmal kurz in den Postpaidbereich verschoben werden. Von dort kann man dann eine Vertragsübernahme beantragt werden. Aus dem Prepaidbereich geht das meiner Meinung nicht da man hier immer nur das ganze Kundenkonto übertragen kann. Alternativ kann man für die betreffenden Rufnummern auch ein Opt In gesetzt werden und so die Rufnummer zu einem anderen Betreiber portiert werden. Von dort könnte man dann zurück zu Congstar kommen.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Danke für die schnellen Antworten. Ich fasse mal zusammen: Theoretisch möglich, praktisch Sackgasse.
Beste Grüße
Hab jetzt einen Prepaid-Vertrag auf Postpaid flex umstellen lassen. Der Support bestätigte mir, dass nach der Übernahme die Rückwandlung in einen Prepaid-Vertrag möglich ist. Ich bin mal gespannt...
Hier noch eine kurze Rückmeldung: Der erste Prepaid-Vertrag ist übergeben. Hat alles wie oben beschrieben funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
Die zweite Übergabe habe ich gerade angestoßen.
Beim dritten Prepaid-Vertrag hab ich noch eine Frage. Mein jüngerer Sohn ist erst 16. Ist hier eine Vertragsübernahme überhaupt möglich?
Beste Grüße
Da du aber ja den Postpaidvertrag an den 16 Jährigen übergeben willst damit dieser unter einer neuen Kundennummer erfasst wird, rate ich für diesen Vertrag ein Opt-in zu setzen und die Rufnummer kurz zu einem anderen Provider z.B. jamobil zu portieren. Von dort könnte der 16 Jährige einen Prepaidvertrag mit Rufnummernübernahme problemloser bekommen.