Storno wegen falschen Preis im Bestellprozess

    Hi,


    Ich muss mich dann leider auch mal auslassen da es mich schon echt ärgert.

    Letzte Freitag, hab ich mal seit langer Zeit die congstar app geöffnet. Bisschen gesurft und den Iphone 15 Deal gesehen. 19€ für 36 Monate.. Dachte mir geiles Angebot, das nehm ich war, ich bleib ja eh weiterhin die nächsten Jahre Kunde. Also auf den Bestell Button gedrückt, alles fertig gemacht und die Bestätigungsmail bekommen. Die Rechnung Betrug allerdings nicht das angezeigte Angebot, sondern wurde mir das iPhone für 36x 24€ verkauft. Da ich sehr spät die Bestellung gemacht habe, habe ich mich Samstag sofort mit dem Chat in Verbindung gesetzt da ich stornieren wollte. Der Mitarbeiter im Chat meinte das würde nicht funktionieren da der Bestellprozess zu weit fortgeschritten war. Ich soll einfach die Annahme verweigern vom Gerät, und dann würde das automatisch storniert werden. Er kann das Problem aber an die "Fachabteilung" weiterleiten und vielleicht eine Lösung finden. Die würden sich am nächsten Werktag melden. Auf den Kopf bin ich nicht gefallen, die Versandkosten müsste ich ja in dem Fall tragen. Wollte ich nicht, nochmal den chat geöffnet nochmal gefragt ob man den Deal mit den 19€ nicht machen könnte als jahrelanger und treuer Kunde, nein geht nicht. Nur Neukunden. Auch die Dame im Chat sagte mir, geht nicht mit dem stornieren. Gut dann eben den Support angerufen, sehr schwer verständliche Dame mit osteuropäischen Dialekt. Mein Problem geschildert, stornieren nicht möglich und wurde auch noch ausgelacht von der Dame. Dachte ich mir gut, man wird veräppelt, kündige ich meinen Vertrag. Mit solchen unnötigen Menschen will ich nichts zu tun haben. Am Mittwoch öffnete ich den Chat um nachzufragen wann die "Fachabteilung" sich denn melden wolle, ich weiß ja nicht wie lange ein Werktag bei congstar im Büro ist. Sowas gäbe es gar nicht 🤣 wieder belogen worden. Aber stornieren war ohne Probleme möglich und die Dame konnte sich nicht erklären warum die Kollegen mir das verweigert haben.


    Also ich war immer super zufrieden, mit dem Tarif, mit dem Support der immer entgegen kam und auch positiv geholfen hat. Aber das war dann doch etwas frech, und das ich auch noch ausgelacht wurde war dann absolute Hochpunkt. Schade eigentlich! Ich wäre gerne die nächsten 3 und auch weitere Jahre gerne Kunde geblieben, aber unter solchen Umständen lehne ich dankend ab.


    Wollte meinen Frust nur mal freien Lauf lassen und es würde mich interessieren ob andere Kunden was ähnliches erlebt haben.


    Schönes Wochenende!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Thema in den Handybereich verschoben und Titel geändert, damit das Thema besser beschrieben ist.

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Verwundert über Support“ zu „Storno wegen falschen Preis im Bestellprozess“ geändert.

    Hallo P.a.Trick ,


    es gab vor einigen Tagen einen Fehler durch den die monatlichen Raten von Handys im Bestellprozess falsch angezeigt wurden. Dieser Fehler wurde mittlerweile behoben. Eine Anpassung auf einen ggf. günstiger ausgewiesen Preis ist in diesem Zusammenhang leider nicht möglich.

    Pauschal ist eine Beratung in Richtung Storno daher nicht falsch. Bei einer Stornierung - auch durch Verweigerung der Annahme - fallen übrigens keinerlei Kosten für dich an. Auch nicht für den Versand.

    Dass du von unseren Mitarbeiter*innen ausgelacht worden bist, ist definitiv nicht in unserem Sinne. Hier kann ich mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen.

    Ich würde aber gerne mal einen Blick in dein Kundenkonto werfen. Hinterlege dazu bitte die korrekte Legitimations-PIN in deinem Forenprofil.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Das müsste hinterlegt sein, zumindest habe ich es vorhin bei Erstellung des Accounts eingetragen.


    Tatsächlich ist es völlig daneben sich von einem Mitarbeiter auslachen lassen zu müssen. Man sollte bei der Arbeit schon ein gewisses Niveau an den Tag legen.

    Die Legi-PIN ist leider nicht korrekt. Du findest die korrekte Legitimations-PIN in der congstar App.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Danke dir P.a.Trick .

    Ich kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass deine Handybestellung zu falschen Konditionen erfolgreich storniert werden konnte. Es entstehen daher also keinerlei Gebühren für dich.

    Warum ein Storno vorher nicht möglich gewesen sein soll, kann ich vom jetzigen Zeitpunkt aus leider ebenso wenig nachvollziehen wie die Tatsache, dass es keine Weiterleitung an die durchaus existierende Fachabteilung zur Prüfung gegeben hat.

    Es gab hier definitiv einige Missverständnisse. Sofern die auf unserer Seite gelegen haben, kann ich nur noch mal Sorry sagen.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du deine Kündigung zurückziehen würdest. Du bist ja schon eine Weile bei uns an Bord und kennst unsere Beziehung im Regelfall hoffentlich anders. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir. Als kleine Motivation hab ich dir einen kostenlosen 10 GB Datenpass aufgebucht.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Vielen Dank für den Datenpass, wäre aber auch nicht nötig gewesen. Mein Datenvolumen habe ich schon ewig nicht mehr komplett verbraucht 😁 mich ärgert es eben ungemein. Das war ein wirklich guter Deal für den ich mich auch 3 weitere Jahre gebunden hätte ohne wenn und aber. Meine Vertragsverlängerung hätte ich ohnehin getätigt, das iPhone hätte ich gerne die nächsten Jahre genutzt. Ich bezweifle das ich nochmal so einen Deal bekommen kann in Zukunft daher werde ich mich trennen zum Vertragsende. Die Konkurrenz bietet einfach bessere Konditionen, der Support gleicht sich allmählich. Ich bin ja auch zufrieden das sich auch nochmal um das Problem jetzt gekümmert wurde, aber eine kaum verständliche Mitarbeiterin, die mich auch noch veräppelt am Telefon und zeitgleich auslacht hab ich noch nie erlebt. In der Regel lass ich mir sowas auch nicht bieten, die Kündigung ist eben der Effekt.

    Hey P.a.Trick,


    entschuldige bitte noch einmal die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich kann den Ärger gut verstehen. Melde dich in Zukunft am besten direkt hier. Wir helfen dir super gerne weiter und die VIP + Community sind sehr fit in allen Themen.

    Tut mir leid, dass du über die Hotline die Erfahrung gemacht hast. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Christian hat hierzu schon alles gesagt.


    In der Regel kann man sich daran orientieren, dass es Rabatte bei Endgeräten immer in Verbindung zu Vertragsverlängerungen oder Neubestellungen gibt. Falls du weiterhin Interesse hast oder es dir in Zukunft anders überlegst, dann schauen wir gerne noch einmal nach den Möglichkeiten.


    Bitte berücksichtige auch hier, dass nicht alle Tarife jederzeit berechtigt sind für eine Vertragsverlängerung. Auch hier gibt es ein paar Voraussetzungen.


    Danke dir für dein Verständnis. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube