Lieferdauer MultiSIM

• Eisbaer2010

Hallo zusammen,

ich habe mir am 25.7. eine MultiSIM bestellt. Diese wurde wohl auch verschickt. Aber angekommen ist sie bis heute nicht.

Ist das normal? Andere Post, die später abgeschickt wurde, ist bereits bei uns angekommen.

Sollte ich mich noch gedulden oder lieber die Karte in ein eSIM wandeln? Kann eine andere Person mit meiner MultiSIM etwas anfangen, oder ist diese PIN geschützt?

Vielen Dank für einen kurzen Tipp, wie ich verfahren sollte.

Viele Grüße

Lars

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo @Eisbaer2010 ,

Das ist in der Tat etwas lang. Normalerweise 1-3 Tage nach Versand sollte die Karte da sein. Eine MultiSIM gibt es nur physisch und man kann sie nicht in eine eSIM umwandeln. Die MultiSIM hat eine PIN und die kannst du in der App einsehen.

Die Hauptkarte könntest du in eSIM umwandeln jedoch bringt das nichts wenn die MultiSIM nicht da ist.

Eventuell schickt die der Support eine neue MultiSIM raus.

Hey Eisbaer2010,

du kannst noch etwas warten (habe in der letzten Zeit leider viele Anfragen zu Lieferverzögerung von Briefen - welche dann irgendwann nach ner Woche oder so ankamen, oder sogar zurückgesendet wurden) oder ich schick noch mal eine neue SIM raus. Allerdings ist die vorherige dann unbrauchbar, sollte sie noch zugestellt werden.

Du entscheidest. Wenn ein neuer Versand stattfinden soll, kontrolliere bitte unbedingt, ob die ADresse welche im Kundenkonto hinterlegt ist auch stimmt.

Gruß
    Oliver

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Eisbaer2010

Danke Flosse08 und danke Oliver für Eure schnellen Antworten.

Wenn es zu Verzögerungen im Briefverkehr kommt, dann warte ich noch die Woche ab.
    Wäre ja unsinnig, dann eine weitere Karte auf den Weg zuschicken.
    Meine Adresse stimmt und somit sollte auch der Zustellung nichts im Wege stehen.

Dann melde ich mich wieder, falls die Karte bis nächste Woche nicht da ist.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend

Lars

Hey Eisbaer2010,

Danke für dein Verständnis. Ich weiß auch nicht, ob das derzeit bei der Post so ein Ding ist, oder woran es liegt. Ich hatte letztens einen Fall, da haben wir 4(!) Ersatzkarten rausgeschickt. An dieser Stelle noch mal unbekannterweise DICKEN RESPEKT an die Kundin - ich hätte das nicht mitgemacht.

Ende vom Lied, die Ersatzkarte die ich dann verschickt habe, kam dann an. Warum? Weiß niemand ?( .

Die Kundin erhielt dann alle 3 Tage ne Meldung, dass die anderen Briefe an uns zurückgesendet wurden. Ich will hier keinen schwarzen Peter hin und her schieben - aber leider in der letzten Zeit (bei mir zumindest) sehr viel häufiger als sonst.

Aber hoffen wir mal, dass es bei dir nur "verzögert" ist.
    Sonst meld dich bitte unbedingt wieder!

Gruß
    Oliver

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Eisbaer2010

Hallo Oliver ,

leider ist auch heute keine Post von Congstar im Briefkasten.

Daher würde ich mich freuen, da ich ja vermutlich auch schon einige Tage für die MultiSIM zahle, wenn ihr mir eine neue MultiSIM zuschicken würdet. Ich glaube nicht, dass die erste Sendung noch eintreffen wird.

Die Adresse stimmt, somit hoffe ich, dass der neue Brief mehr Erfolg hat als der erste.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Lars

• Eisbaer2010

…oder kann man mittlerweile auch die MultiSIM in eine eSIM tauschen?

Zumindest steht in der App unter SIM-Karte tauschen oder sperren -> MultiSIM und dann eSIM/SIM-Karte tauschen.

Die einfachste Lösung wäre die eSIM. Geht das nun doch für die MultiSIM?

Gruß

Lars

• Eisbaer2010

Danke harob ,

ich denke auch. Habe mich nur über die Beschriftung des Buttons gewundert, die ja die eSIM suggerierte.

Wollte es nicht ausprobieren, sondern erstmal hier das Thema klären.

Gruß

Lars

Hallo @Eisbaer2010

ich habe die Ersatzkarte beauftragt und drücke die Daumen, dass diese nun ankommt :).

Gruß Linda

• Eisbaer2010

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo zusammen,

eine kurze Info: die Ersatzkarte ist angekommen und funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe nochmal.

Gruß

Lars

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.