1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Self-Service
  4. congstar App

Congstar app,

  • Dodax7
  • 23. August 2024 um 12:56
  • Dodax7
    Routinier
    • 50 Punkte
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    8
    • 23. August 2024 um 12:56
    • #1

    Hallo ihr Lieben,

    Ich frage im Auftrag meiner Mutter.

    Sie ist congstar Kundin und hat derzeit noch die 100 mb Datenoption für 3 Euro. Da diese bald nicht ausreichen wird, habe ich ihr geraten, auf eine größere Menge umzustellen.

    Leider hat sie die congstar app nicht installiert.

    Jetzt wäre die Frage, was braucht sie alles an Daten, damit die App in Betrieb genommen werden kann🤔

    Danke schon mal 👍

    • Zitieren
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.069
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5.093
    • 23. August 2024 um 13:06
    • #2

    Hey Dodax7 ,

    also App downloaden, dann benötigt sie zum einloggen ihren Benutzernamen, ihre Ruf- oder Kundennummer.

    Dann klickt sie auf "Passwort vergessen" und bekommt einen Link per E-Mail, den klickt sie und auf der sich öffnenden Seite, kann sie sich ein Passwort vergeben.

    Dann die App öffnen und mit Benutzernamen, Ruf- oder Kundennummer und Passwort anmelden.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.779
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.856
    • 23. August 2024 um 13:06
    • #3

    Dodax7 die App im Playstore (Android) oder Store für IPhone herunterladen. Danach mit den Zugangsdaten zum Kundencenter einloggen. Der Tarif kann aber auch ohne App über die anderen Kontaktwege (Forum, Telefonhotline, Chat) geändert werden. Dazu braucht sie den Legi Pin.

    • Zitieren
  • Dodax7
    Routinier
    • 50 Punkte
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    8
    • 23. August 2024 um 13:10
    • #4
    Zitat von MCP62

    Dodax7 die App im Playstore (Android) oder Store für IPhone herunterladen. Danach mit den Zugangsdaten zum Kundencenter einloggen. Der Tarif kann aber auch ohne App über die anderen Kontaktwege (Forum, Telefonhotline, Chat) geändert werden. Dazu braucht sie den Legi Pin.

    Hmm Legi Pin? Wo soll der zu finden sein?


    Zitat von Patrick

    Hey Dodax7 ,

    also App downloaden, dann benötigt sie zum einloggen ihren Benutzernamen, ihre Ruf- oder Kundennummer.

    Dann klickt sie auf "Passwort vergessen" und bekommt einen Link per E-Mail, den klickt sie und auf der sich öffnenden Seite, kann sie sich ein Passwort vergeben.

    Dann die App öffnen und mit Benutzernamen, Ruf- oder Kundennummer und Passwort anmelden.

    Ok, das klingt machbar ☺️☺️☺️. Ich hatte auch schon geschaut, und eben keine Möglichkeit gefunden, sich neu zu registrieren. Eben nur "Passwort vergessen".

    Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal nächste Woche 👍

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodax7 (23. August 2024 um 13:12) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Dodax7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.779
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.856
    • 23. August 2024 um 13:18
    • #5

    Dodax7 wenn du m Browser dich ins Kundencenter (https://www.congstar.de/login/?r=225424) noch einloggen kannst. Dann auf "Meine Daten" klicken. Dann runterscrollen bis man zum Punkt Legi Pin kommt.

    • Zitieren
  • schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reaktionen
    2.928
    Trophäen
    6
    Beiträge
    2.134
    • 23. August 2024 um 16:22
    • #6
    Zitat von Dodax7

    Legi Pin? Wo soll der zu finden sein?

    Hallo :)

    ergänzend zu MCP62 folgst Du dem Link trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein, den Du in der Signatur jedes Support-Mitarbeiters findest, z.B. im Beitrag von Patrick oben.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

    • Zitieren
  • Dodax7
    Routinier
    • 50 Punkte
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    8
    • 23. August 2024 um 16:40
    • #7

    Ich danke euch erst mal ganz herzlich für eure Hilfe.

    So wie ich das sehe, braucht man ja irgendwo im Anmeldeprozess oder beim Rücksetzen des Passworts die Kundennr.

    Meine Mutter sagt, sie hätte angeblich keine, was natürlich nicht sein kann, aber sie schreibt sich sowas leider nicht auf, beziehungsweise lieber das Falsche.

    Emails werden auch relativ schnell gelöscht. 😏😐

    Gibt es eine Möglichkeit, nur anhand der Telefonnummer an die Kundennummer zu kommen? Oder sollte sie sich vielleicht mal telefonisch an den Support melden?

    • Zitieren
  • schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reaktionen
    2.928
    Trophäen
    6
    Beiträge
    2.134
    • 23. August 2024 um 16:53
    • #8
    Zitat von Dodax7

    Gibt es eine Möglichkeit, nur anhand der Telefonnummer an die Kundennummer zu kommen? Oder sollte sie sich vielleicht mal telefonisch an den Support melden?

    Hallo :)

    ja, oder eine der alternativen Kontaktmöglichkeiten. Bitte keinesfalls hier im öffentlichen Forum sensible Daten posten.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.779
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.856
    • 23. August 2024 um 17:16
    • #9

    Und im Zweifel über das Kontaktformular und statt des Legi Pin zur Legitimation dann als Dateianhang eine Kopie des Personalausweis des Vertragsinhabers.

    • Zitieren
  • schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reaktionen
    2.928
    Trophäen
    6
    Beiträge
    2.134
    • 23. August 2024 um 17:45
    • #10
    Zitat von MCP62

    das Kontaktformular

    Hallo :)

    ...ist eine der oben genannten

    Zitat von schlingo

    alternativen Kontaktmöglichkeiten

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

    • Zitieren
  • Dodax7
    Routinier
    • 50 Punkte
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    8
    • 23. August 2024 um 17:53
    • #11

    Perfekt, vielen Dank euch. Keine Angst, die sensiblen Daten schreibe ich hier nicht 😉

    • Zitieren

Mitglieder online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen