Ein Tarif für Smartphone und Tablet möglich?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit auf einen Tarif über den ich Smartphone und Tablet abdecken kann?

Der Congstar X wäre eine super Sache, aber so wie es herauszulesen ist funktioniert es nur mit einem festen Standort (also Router) und somit kein flexibler Standortwechsel mit dem Tablet möglich wäre?!

Der Hintergrund ist das ich viel auf Montage bin und viele Hotels ein unterirdisches WLAN haben.

Jedoch reicht das Datenvolumen von 50GB nicht, also wäre eine Partnerkarte nicht die sinnvollste alternative, aber irgendwie die einzige?!

Würde mich über etwas Hilfe freuen.

Liebe Grüße Sergej :S

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Kurama172 ,

der congstar X Tarif hat zwei SIM-Karten: Die Smartphone-SIM kann normal mobil genutzt werden. Die Router-SIM funktioniert nur an einer angemeldeten Nutzungsadresse. In der Theorie könntest du regelmäßig den Nutzungsstandort ändern, allerdings wird pro Änderung eine Servicegebühr von 20,00 € erhoben. Gerade wenn du viel unterwegs bist, dürfte das nicht wirklich sinnvoll für dich sein.

Eine Lösung könnte für dich aber unsere recht neue Refresh-Funktion sein. Damit kannst du beliebig oft dein komplettes Datenvolumen für 8,00 € wiederherstellen. Wenn du also deinen 50 GB Tarif einmal im Monat refreshst, hast du schon 100 GB für 5,00 € mehr.

Du kannst zudem eine zweite Karte mit gleicher Rufnummer (MultiSIM) bestellen und deinen Tarif gleichzeitig in Handy und Tablet nutzen. Für die MultiSIM werden 5,00 € monatlich sowie eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 5,00 € berechnet.

Wäre das eine Alternative für dich?

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Kurama172 so wie ich das herauslese reichen dir 50 GB nicht und auch der Refresh für 8 € wäre nicht zielführend das du den Congstar X als beste Lösung siehst. Ja die zweite Karte ist standortgebunden aber die erste Karte funktioniert standortunabhängig. Da ich denke das du das Smartphone und das Tablet unterwegs beides hast könnte man ja mit dem Smartphone einen Hotspot machen und darüber mit dem Tablet surfen.

Sofern beide Geräte getrennt standortunabhängig genutzt werden sollen bleibt nur die obige Lösung mit Refresh und Multi Sim.

Wenn du dir den L Tarif bestellst und alles am laufen ist kannst du noch in den XL wechseln.

Der ist nur für Bestandskunden zu bekommen.

Da hättest du dan 70GB im Monat.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Guten Abend zusammen,

ich entschuldige mich für die späte Antwort.

Dankeschön für eure Beiträge, aber leider hilft es mir nicht wirklich weiter. :(

Ich möchte das Tablet definitiv mit einer separaten Karte, da fällt die Option mit Hotspot weg.

Das mit der Multisim ist eine gute Idee, aber das geringe Datenvolumen killt mich wieder.

Ich habe derzeit den XL mit 50 GB für 30 Euro und das ist okay. Komme mit dem Datenvolumen -/+ null übern Monat.

Mit dem Tablet schaue ich viel Streaming und das frisst endlos viel Datenvolumen.

Schade das es keine passende Alternative für mich gibt, hab’s gern unkompliziert, ordentlich Volumen und alles über einen Vertrag laufen.

Da muss ich wohl warten bis Congstar eine gute Option bringt.

Ich danke allen herzlich für die schnelle Hilfe und wünsche euch allen noch einen schönen Abend/Feierabend.

Liebe Grüße Sergej :S

Ich habe derzeit den XL mit 50 GB für 30 Euro und das ist okay

Der XL wird mir aktuell mit 70GB für 35,- angezeigt.

Der L hingegen hat 50GB für 27,-. Wäre der Wechsel in die neuere XL-Generation für dich attraktiv?

Diese beiden Aussagen widersprechen sich:

Ich möchte das Tablet definitiv mit einer separaten Karte,

Das mit der Multisim ist eine gute Idee,

Du kannst doch die Multi-SIM nehmen und buchst dir dann kurz bevor alles verbraucht ist einen REFRESH (der kostet 8,- und stellt dir die 50GB wieder komplett her). Den Refresh kannst Du auch mehrfach für jeweils 8,- buchen. Für jeden 8-Euro-Refresh bekommst du nochmal die 50GB oben drauf.

Oder wenn du in der neuen XL-Generation bist, gibts für jedes reload wieder 70GB oben drauf.

• Hilfreichste Antwort
  • Es gäbe auch als zweiten Vertrag den Congstar X als Partnerkarte für 35 € aber 4 x Refresh wären auch 200 GB für 32 €. Dafür braucht man aber halt noch die MultiSim für 5 €.

Letztlich wäre MultiSim und XL sowie wenn notwendig Refresh am günstigsten.

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.