Partnerkarte - Aktuell zwei Verträge unter einer Kundennummer - Zusammenlegung (Standardkarte + Partnerkarte) auf eine Vertragsnummer?

    Neu

    Hallo Zusammen,

    ich habe am Wochenende meinen Prepaidtarif und den meiner Tochter auf Vertragstarife mit rabattiertem Handy umgestellt. Jetzt laufen unter meiner Kundennummer zwei Verträge. Erst danach ist mir aufgefallen, dass es Partnerkarten gibt und das man da auf die Partnerkarte relativ viel Rabatt bekommen kann. Ist es nachträglich irgendwie noch möglich, beide auf eine Vertragsnummer zu legen - also als Haupt- und Partnerkarte? :/


    Danke!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Neu

    ckone nachträglich geht das nicht. Partnerkartenrabatt erhält man nur für Neuverträge die zusätzlich zu einem Postpaidhauptvertrag unter einer Kundennummer abgeschlossen wurden.

    Um jetzt das zu bekommen muss die Rufnummer die Partnerkarte werden soll kurz zu einem anderen Provider portiert werden. Wenn das erfolgt ist kann dann als Neuvertrag man zurück zu Congstar gewechselt werden. Das geht aber nur wenn man jetzt keine Laufzeitbindung eingegangen ist.

    Neu

    Du wirfst ein paar Begriffe durcheinander. Die Vertragsnummer ändert sich bspw bei einem Tarifwechsel. Die ist nicht für immer fest und kann sich ändern. Jeder Vertrag und jede Prepaidkarte hat ihre eigene Vertragsnummer.


    Du meinst eher alles unter einer Kundennummer zu vereinen. Das hast du prinzipiell.


    Leider ist es nicht möglich, dass Karten nachträglich in Partnerkarten gewandelt werden können. Es bliebe nur der Weg, dass du eine Rufnummer wegportierst und dann als Partnerkarte mit Rufnummernportierung neu abschließt. Anders geht’s leider nicht.

    Neu

    ckone nachträglich geht das nicht. Partnerkartenrabatt erhält man nur für Neuverträge die zusätzlich zu einem Postpaidhauptvertrag unter einer Kundennummer abgeschlossen wurden.

    Um jetzt das zu bekommen muss die Rufnummer die Partnerkarte werden soll kurz zu einem anderen Provider portiert werden. Wenn das erfolgt ist kann dann als Neuvertrag man zurück zu Congstar gewechselt werden. Das geht aber nur wenn man jetzt keine Laufzeitbindung eingegangen ist.

    Hatte ich befürchtet. Dachte ich frag trotzdem mal. Danke!


    Du wirfst ein paar Begriffe durcheinander. Die Vertragsnummer ändert sich bspw bei einem Tarifwechsel. Die ist nicht für immer fest und kann sich ändern. Jeder Vertrag und jede Prepaidkarte hat ihre eigene Vertragsnummer.


    Du meinst eher alles unter einer Kundennummer zu vereinen. Das hast du prinzipiell.


    Leider ist es nicht möglich, dass Karten nachträglich in Partnerkarten gewandelt werden können. Es bliebe nur der Weg, dass du eine Rufnummer wegportierst und dann als Partnerkarte mit Rufnummernportierung neu abschließt. Anders geht’s leider nicht.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Congstar das genau handelt mit Verträgen und Partnerkarten. Hätte mir auch vorstellen können, dass beide dann an einem Vertrag und einer Vertragsnummer hängen. Gab es in grauer Vorzeit mal bei eplus (ja ich bin alt) .


    Vielen Dank für die Aufklärung. Es hilft hoffentlich auch jemandem anderen, wenn die Begrifflichkeiten geklärt sind.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ckone () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von ckone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Neu

    Ich persönlich finde es auch etwas schwer / umständlich, dass sich durch einen einfachen Tarifwechsel (bspw von Allnet Flat M auf L), die Vertragsnummer ändert.

    Bei congstar ist das schon immer so und dem System geschuldet. Auf eine gewisse Art und Weise ist es ja ein „neuer“ Vertrag, auch wenn sich dadurch Kündigungsfristen nicht unbedingt ändern.


    Was immer gleich bleibt ist die Kundennummer - die ändert sich nie :)



    Bei weiteren Fragen einfach hier melden. Die Community und das offizielle Team stehen gern bereit 🙃

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • Neu

    Hey ckone,


    vielen Dank für deine Anfrage. Das ist leider nachträglich nicht so einfach, wie die anderen bereits angemerkt haben. Ich schreibe dir gleich mal eine E-Mail, wie wir da vorgehen können und hoffe, dass wir gemeinsam eine passende Lösung finden können.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Neu

    Hallo an alle,


    hab nochmal nachgeschaut war draus geworden ist und die Umwandung in eine Partnerkarte war erfolgreich 😊.


    Gruß Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube