Handy wird nicht geliefert

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    Guten Tag liebe Community!


    Nach längerer Zeit bin ich wieder zu Congstar gewechselt. Erst an Prepaid Tarif. Und letztens einen Vertrag mit Handy abgeschlossen.


    Die Netzqualität und die Preise bei Congstar sind klasse!


    Aber wenn im Shop steht: lieferbar in 1-2 Wochen. Und mir gesagt wird 4 Wochen und wahrscheinlich länger… Dann wird für mich eindeutig ein Versprechen gebrochen.


    Ich bezahle also für nichts!

    Die Bemerkung ,sie können doch die Flat nutzen‘ macht es nicht besser. Wenn ich dafür eine SIM-Karte hätte die zum Vertrag gehört…


    Es ist schade das ich nun schon ein schlechtes Erlebnis gemacht habe. Und ich werde noch diese Woche abwarten und dann wahrscheinlich den Vertrag Wiederrufen und zu 02 gehen.


    Ich habe mein altes Handy bereits jemanden versprochen der nun auf das Gerät wartet. Hatte ja gedacht man hält sich an Lieferzeiten und verkauft nichts was man nicht hat. Zumindest sollte man dann abchecken wie lange das mit Apple dauert.

    Ich hab Verständnis bei solchen Geräten das es länger dauert. Dann muss man aber ehrlich bleiben. :|


    Fakt ist das man so leider Kunden an die Konkurrenz verliert. :(


    Über eine Antwort und eine Problemlösung freue ,weil ich gerne Kunde bleiben würde, würde ich mich sehr freuen.

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    Lieferzeiten und verkauft nichts was man nicht hat. Zumindest sollte man dann abchecken wie lange das mit Apple dauert.

    Ich hab Verständnis bei solchen Geräten das es länger dauert. Dann muss man aber ehrlich bleiben.

    Wenn es sich um ein aktuelles 16er Modell von Apple handelt: Das Problem mit der Verzögerung gibt es jedes Jahr beim Release und auch bei anderen Providern / Verkäufern. Hier spielt sicherlich auch eine künstliche Verknappung seitens Apple mit rein.

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    Danke für deine Antwort!

    Ja genau es handelt sich um ein 16 PRO 128GB in Titan Natur.


    Klar ich habe für alles Verständnis. Aber nicht für falsche Angaben auf der Homepage. Es steht immer noch 1-2 Wochen im Shop. Das ist irreführend.

    Und ich bezahle gerade für eine Leistung die nicht geliefert wird.

    Hätte ich zumindest eine SIM Karte um den Tarif zu nutzen.


    Als Beispiel bei 02 in meiner Stadt könnte ich direkt im Laden ein Handy abholen.


    Spielt ja keine Rolle ich würde gern bei Congstar bleiben. Mir kommt es halt nur vor wie ein Vertragsbruch. Ich bezahle für nichts



    Wie gesagt ich werde diese Woche abwarten vielleicht noch Teile der nächsten und das reicht dann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von auerbama ()

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    Und ich bezahle gerade für eine Leistung die nicht geliefert wird.

    Hätte ich zumindest eine SIM Karte um den Tarif zu nutzen.

    Wurde die SIM noch nicht ausgeliefert, aber der Vertrag läuft schon?

    Da handelt der Support großzügig und entgegenkommend und erstattet die nicht nutzbaren Tage des Tarifs problemlos mit der nächsten Rechnung.

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    Dann hinterlege auf jeden Fall mal deine Legi-Daten vollständig im Profil. Der Support schaut sich den Fall an und kann bei Bedarf eine Ersatz-SIM rausschicken, wenn die erste dich wirklich nicht erreicht hat.



    Noch kurz der "Standard-Hinweis" - und zur Sicherheit: Deine Adresse im Kundenkonto stimmt und normale Post erreicht dich auch ganz regulär? Sprich, dein Name steht am Briefkasten usw?

  • Hilfreichste Antwort
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    Hallo auerbama ,


    melde dich wenn du deine SIM erhalten hast, dann schreiben wir dir die Ausfallszeit bzw. die Zeit in der du deinen Vertrag nicht nutzen konntest, natürlich gut.


    Gruß Patrick

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  • auerbama

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    Hallo auerbama ,


    freut mich, dass das Handy nun bei dir ist. Da der dazugehörige Mobilfunkvertrag seit gestern berechnet wird, habe ich dir die Ausfallzeit für diesen Tarif entsprechend erstattet. Du findest die Gutschrift auf der nächsten Rechnung.

    Gruß Christian

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