Reklamation iPhone 16 Pro Max

• Hallo liebes Support Team!

Ich habe am 13.09. um kurz nach 14 Uhr ein iPhone 16 Pro Max 256GB Titan Weiß vorbestellt.

Am 04.10. wurde es zugestellt, da ich aber am Wochenende nicht zuhause war habe ich es noch nicht ausgepackt.

Als ich es Montag morgens am 06.10. dann ausgepackt habe, habe ich festgestellt, dass das Display eine fühlbare Kerbe/Kratzer/Macke hat..

Bei dem Gerätepreis inakzeptabel, wird deshalb retourniert. Ich habe das Gerät dann direkt am 06.10. erneut bestellt, allerdings stehe ich jetzt wieder in der Warteschlange ganz hinten so wie ich das verstehe, und das finde ich eigentlich ungerecht, weil ihr mir ein defektes Gerät geliefert habt.. Jetzt wieder 4 Wochen auf Ersatz zu warten halte ich für nicht fair.

Ich bitte den Support sich das einmal anzuschauen.

Ich hab mein iPhone 16 Pro Max 256gb weiß am 13.09. um 14.10Uhr vorbestellt und am Freitag den 04.10. erhalten. Hab mich mega gefreut, und jetzt muss ich es retournieren weil es eine Macke im Displayglas hat, mitten auf dem Bildschirm. Also Folie abgezogen und den Schaden gesehen. Dachte ich bin einer der ersten Glücklichen aber das hat sich dann wohl erledigt, musste neu bestellen, heißt wieder warten.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harob () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von syntheticore mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich hab mein iPhone 16 Pro Max 256gb weiß am 13.09. um 14.10Uhr vorbestellt und am Freitag den 04.10. erhalten. Hab mich mega gefreut, und jetzt muss ich es retournieren weil es eine Macke im Displayglas hat, mitten auf dem Bildschirm. Also Folie abgezogen und den Schaden gesehen. Dachte ich bin einer der ersten Glücklichen aber das hat sich dann wohl erledigt, musste neu bestellen, heißt wieder warten.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Tatsächlich noch nie gehört oder gelesen da die handys alle noch mal angeschaut werden bevor die verpackt werden das tut mir echt leid für dich

Hi syntheticore

ich habe deine Beiträge zu einem zusammengefügt, um die Übersichtlichkeit im Forum etwas zu wahren.

Sofern deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, schaut sich der Support den Fall im Detail an. Ich fürchte aber fast, dass es schon auf Wartezeit rauslaufen wird, weil congstar die Geräte aktuell nur vereinzelt von Apple geliefert bekommt. Aber warte mal die offizielle Rückmeldung ab, was da machbar ist.

Hallo und Herzlich Willkommen in der Community syntheticore,

so einen Fall hatte ich in der Vergangenheit auch schon, sehr Ärgerlich, vor allem wenn man Bedenkt das die Geräte nach dem Zusammenbau noch einmal kontrolliert werden.

Aber leider passiert so etwas hin und wieder, tut mir leid für dich das es dir nun passiert ist.

Um Wartezeit wirst du wohl nicht herum kommen wie harob dir bereits mitteilte, deshalb ist das ganze natürlich noch mal doppelt so Ärgerlich.

Ich drücke dir dennoch die Daumen das du nicht allzu lange warten musst.

Denk an die Hinterlegung der Legi-Daten in deinem Profil wie von harob erwähnt.

VG

Hallo syntheticore ,

tut mir leid, dass dein neues Gerät mit Kratzern angekommen ist.

Das gerät kannst du hier zurück senden.

Auf den Bestellprozess kann ich leider keinerlei Einfluss nehmen.

Neue iPhone 16 Pro Max Modelle sind voraussichtlich in ca. 2 Wochen wieder verfügbar.

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Okay danke schonmal. Heute Morgen hat sich der Versandstatus meiner Neubestellung auf „Endspurt“ geändert, jetzt wieder auf „Versand verzögert sich“.

Kann man mir eine Aussage geben, wann ich mein Gerät erhalte? Ich mein ich hab echt früh vorbestellt und ihr habt mir ein defektes Gerät geliefert. Es ist definitiv nicht eure Schuld, woher solltet ihr das wissen, aber ich finde es dann echt unfair dass ich neu bestellen muss und wieder hinten in der Warteschlange stehe.

Und die Rückzahlung der Anzahlung? Wann bekomme ich die ? Die Neubestellung wurde auch schon abgebucht

Hey syntheticore ,

ich kann den Ärger verstehen, aber leider kann ich bzw. wir im Support, auf eine Bestellung keinen Einfluss nehmen.

Die Rückzahlung der ersten Anzahlung, sollte innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Gerätes bei uns, auf deinem Bankkonto sein.

Wann genau du also dein neu bestelltes Gerät bekommst, kann ich nicht sagen.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube