Hallo ins Forum! Ich habe zuerst natürlich gesucht aber leider keine passende Antwort gefunden (bin aber auch ein relativer Neuling in Sachen Gongstar Prepaid).
Deshalb vorab sorry, falls ich etwas übersehen habe.
Ich hatte für meinen Prepaid Karte den 5 Euro (Telefon / Mobile Daten) wie ich will Tarif gebucht gehabt (nennt sich hier Vertrag trotz eigentlich Prepaid / ziemlich widersprüchlich / sollte besser Prepaid Option heißen)!
Nun ist mein Guthaben aufgebraucht und die aktivierte Option konnte von Gongstar nicht weiter gebucht werden.
Jetzt bekomme ich
- eine SMS, dass ich aufladen soll "solange fallen Kosten gemäß deines Tarifs an" (na aber ich habe doch keinen mehr bei Prepaid???)
- und ich bekomme täglich eine Datenpas SMS
Laut Erläuterungen hier, wird von Gongstar mein "Vertrag" (also meine Buchung) inaktiv gesetzt, wenn man den Betrag nicht vom Guthaben abbuchen kann!
Das würde und habe ich ja auch verstanden. Was ich nicht verstehe ist
1. Welche Kosten fallen denn an (ist doch Prepaid)
2. Unter Optionen / Vertrag ist meine damals gebuchte Option aber weiter "aktiv" gesetzt und grün hinterlegt. Hier steht aber doch, dass Gongstar das inaktiv setzt, wenn kein Geld auf dem Guthabenkonto ist?
3. Muss ich da jetzt noch selbst etwas kündigen? Da gibt es die Option Vertrag kündigen aber eigentlich habe ich ja keinen Vertrag , obwohl Gongstar es aber so nennt trotz Prepaid (ziemlich verwirrend für mich als Neuling)
4. Und zu guter letzt, wenn ich iregndwann auflade, wird die Option erst dann wieder mit Aufladung aktiv oder wird mir Geld abgezogen auch für die zurückliegenden Wochen, in denen seitens Gongstar versucht wurde, Geld für die Flats abzuziehen?
Sorry, wenn das die alten Hasen hier für dumme Fragen halten aber mir erklärt es sich nicht selbst? Kann mir da jemand helfen?
Vielen dank vorab!